Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Bekomme die Daten Übertragung nicht zum laufen ,

USB Massenspeicher wird auf dem Display angezeigt und im Win 11 finde ich dann irgendwo das USB Laufwerk mit den Bildern .

Bei dei der 6400er wurde selbige im Play Home angezeigt man konnte die Bilder Aussuchen speicher alles super .

Was ist das jetzt für eine Nummer ?? totaler Rückschritt ?

Wenn es dafür keine Lösung gibt fliegt die 6700 sofort wieder in die Bucht , das kann es nicht sein das man nur über Umwege an seine Bilder kommt

oder jedesmal die Speicherkarte raus nehmen muss , ganz ehrlich dann wars das mit Sony .

Gruß Ceule

Link zum Beitrag

Ich versteh das Problem nicht es wird halt im Arbeitsplatz ein UsB Laufwerk angezeigt und im DCIM  Ordner sind die Fotos 

Play Home hab ich noch nie verwendet weder bei der A6400 noch bei meiner A7 III 

Speicherkarte rausnehmen ist nun wahrlich kein großer Akt zumal die bei der A6700 endlich nicht mehr im Akkufach ist 

• Like 2
Link zum Beitrag

Völlig übertrieben hier so einen Aufriss zu machen! Ich nehme jedes Mal die Speicherkarte raus um meine Bilder auf den Mac zu übertragen. Die A6700 wird doch sicher einfach als Gerät erkannt und man kann dort (wie mit jedem anderen Massenspeichergerät) seine Bilder an den gewünschten Ort kopieren.

Aber verkauf die A6700 ruhig, jemand anderes freut sich bestimmt über den Fortschritt der Technik weil er nicht an "habe ich immer schon so gemacht" festhält.

• Like 3
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Nun Gut da weiß ich ja jetzt bescheid. 

Eigentlich heißt es ja immer in den Foren hier werden Sie geholfen oder aufgeklärt , scheint hier nicht so der Fall zu sein .

Ich bin einigen Foren aktiv, aber gut lassen wir das will das jetzt nicht weiter auswerten .

Ich bin dann mal weg hier . 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Hast du nicht auf alle anderen Fragen ausführliche Antworten bekommen die dazu auch noch hilfreich waren?

Jetzt beantwortest du deine Frage im zweiten Absatz selbst, versuchst dann deine Gewohnheiten mit Rückschritt gleichzustellen und schimpfst dann über die A6700. Jetzt antworten hier Leute die nicht so reagieren wie du es dir vorstellst und dann diese Reaktion.

Link zum Beitrag

Also ok wenn ich über die Stränge gesprungen bin war halt etwas ange..... 

Habe mich jetzt noch mal mit einen Kollegen kurz geschlossen und es scheint ja jetzt bei allen neueren Sony's so zu sein das nur noch ein USB Laufwerk mit den entsprechenden Ordnern angezeigt wird , verstehen muss ich das aber nicht das Sony nicht in der Lage ist das die Kamera ganz normal als Gerät mit Name erkannt wird .

Bei den Vorgängern ging es ja auch . 

Ich weiß nicht was länger hält USB Anschluss oder Speicherkartenschacht ? da habe ich keine Erfahrungen vielleicht kann da ja einer was zu sagen .

Bei mir verhält es sich so ( Familie / Astro und Tier Aufnahmen ) also keine großen Urlaubsreisen usw da mal 10 Bilder hier mal ein Schnappschuss und empfinde ich es besser schnell mal das USB Kabel an zu schließen , '' meine Meinung '' 

Habe jetzt die Imaging Edge Desktop Software installiert dazu Topaz zum Endrauschen.

Bitte um Entschuldigung wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin und nein die 6700er wird nicht verkauft ist schon ein Quantensprung zu 6400er 

bearbeitet von Hartmut1
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Speicherkarten Schacht und auch der USB anschluß dürften beide nicht allzu Empfindlich sein eher geht das Kabel kaputt oder die SD Karte (wobei Sonys Tough Karten so gut wie unkaputtbar sind, bei Sandisk hatte ich dagegen mit unter schon die einzelteile in der Hand)

Ich persönlich verwende immer Usb 3.0 Cardreader das geht schneller als die Kamera über USB auszulesen zumal Sony Image Edge nicht grade sehr Inovativ bedienbar ist 

Link zum Beitrag

diesen habe ich UGREEN USB 3.0 Kartenleser 

Na dann werde ich mir das auch angewöhnen scheint ja zu funktionieren wie Ihr so schreibt .

Der Mensch ist nun mal Gewohnheitstier aber 6700er ist ja der Zugang zur Karte recht gut gelöst . 

Link zum Beitrag

Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Bilder drahtlos mit der Sony Creators App in die Cloud zu laden.

Wenn es nur um wenige Fotos geht ist das vielleicht eine praktikable Alternative wenn auch vermutlich die Ersteinrichtung etwas kompliziert sein kann.

bearbeitet von NEXte
Link zum Beitrag

Danke für den Tipp 

Sony Creators App habe ich mir schon angesehen ist nicht so mein Ding 

Habe gerade ein paar Test Fotos gemacht und mit der Karte übertragen, geht besser wie gedacht 

Image Edge ist wirklich nicht so der Bringer , RawTherapee gefällt mir besser scheint auch variabler zu sein. 

Topaz ist ja auch noch vorhanden , Denke wie in die 6700er Bedienung muss man sich hier auch erst rein fummeln , kommt sicher mit der Zeit .

Ob nun Lightroom die Erlösung ist :classic_rolleyes:

Link zum Beitrag

Die Frage nach der Lebensdauer von USB-Steckverbindungen finde ich durchaus berechtigt. Lade meist per USB direkt über den Rechner auf externe Festplatten. Vor allem wenn ich viele Fotos runterladen muss und am großen Bildschirm gleich die Spreu vom Weizen trennen muss. Habe schon bei einigen Shootings 1000 Fotos und mehr am Tag zusammen bekommen. Während die alten USB-B-Stecker, von denen ich heute nur noch einen an der Nex-7 habe, sehr solide saßen, sind die Micro-USB-B-Stecker an den stark genutzten 7 und 7 II schon recht wackelig. Demgegenüber sitzt der USB-C bei den neueren Modellen wieder sehr solide, es gab also schon einmal einen Rückschritt, der korrigiert wurde. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch einen Micro-USB-B austauschen lassen muss. Beide Kameras sind solide Reserven.

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Hartmut1:

Play Home

vor 15 Stunden schrieb Hartmut1:

Sony Creators App habe ich mir schon angesehen ist nicht so mein Ding 

Habe gerade ein paar Test Fotos gemacht und mit der Karte übertragen, geht besser wie gedacht 

Image Edge ist wirklich nicht so der Bringer , RawTherapee gefällt mir besser scheint auch variabler zu sein. 

Topaz ist ja auch noch vorhanden

Was genau versuchst du mit diesen Apps zu machen in deinem Workflow? Sony Play Memories Home gibt es eigentlich seit Jahren nicht mehr bzw nicht mehr supported. Danach wurden die verschiedenen Edge Apps rausgegeben und seit den neuen Kameras die Creators Apps. Du erwähnst noch Topaz und RT, also geht es dir nicht nur um den Transfer der Fotos (natürlich kann man in Edge oder CreatorsApp Fotos aussuchen vor der Übertragung), sondern auch ums Entwickeln, evtl auch von raws? Dafür gibt es freie und kostenpflichtige Programme in grosser Zahl ( die auch den Import erledigen).

Link zum Beitrag

Hallo und guten Morgen

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und habe seit der Sony 6000 mit Play Memories Home gearbeitet und um alles Missverständnissen aus dem Weg zu gehen 

ich bin absoluter Hobby Knipser der versucht ohne viel Fachwissen das beste aus Hard und Software raus zu holen , deswegen eher mal Schnappschüsse zu Hause 

Urlaubsreisen gehen wegen dem Alter und Gesundheit nicht mehr , also mehr bessere Spaß Knipse .

Mit Play Memories Home war das relativ einfach Bilder übertragen / auswählen und in das endsprechende Programm laden bearbeiten fertig und sich freuen 

ist jetzt alles etwa komplizierter , werde mich aber sicher auch hier rein fummeln , genauso wie in das 6700er Menü. 

Hatte nicht erwartet das der Umstieg auf die 6700er so einen Rattenschwanz mit sich bringt aber ist halt so 

Kannst Alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu und ist ja nicht verkehrt wenn man sich im Alter mit sowas beschäftigt . 

Hier mal mein Setup 

Hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt :classic_biggrin:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Hartmut1:

Mit Play Memories Home war das relativ einfach Bilder übertragen / auswählen und in das endsprechende Programm laden bearbeiten fertig und sich freuen 

Wie gesagt, das geht genau gleich gut mit Edge/Creators, oder irgendeiner Bilbearbeitungsapp (sogar Windows Bordmittel wenn es simpel sein darf.

Falls du hier spezifische Fragen stellst, können wir  sicher helfen. Bis jetzt ist leider unklar, was neben deinen Gewohnheiten einem einfachen Workflow im Weg steht.

Link zum Beitrag

Von der Sache her steht nichts mehr im Weg, muss halt nur neue Wege gehen RAW war noch nie mein Ding 

Aber Danke für den Tipp mit dem Image  Edge/Creator mit dem werde ich mich mal näher befassen. 

Komme sicher auf Dein Angebot zurück. 

Lightroom und co sind sicherlich tolle Programme aber dafür auch noch Geld ausgeben , ich will ja keine Preise gewinnen . 

Hier mal ein Bilder ist noch mit 6400er und dem Sony 70-350 G  gemacht worden . 

Meist arbeite ich mit RawTherapee Farbe / beschneiden und Topaz zum Endrauschen  und das war es dann auch schon 

• Like 2
Link zum Beitrag

So langsam viereckige Augen noch mal intensiv belesen in Sachen Lightroom , denke die Reise geht jetzt doch da hin .

In der Astrofotografie / Deep Sky arbeiten die meisten mit LR / PS 

Für 79€ Jahres Abbo für beides  kann man doch nichts falsch machen oder was sagt Ihr . 

Kollege mit 7IV ist hoch zu frieden mit der Software . 

Gruß Ceule 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Hartmut1:

Für 79€ Jahres Abbo für beides  kann man doch nichts falsch machen oder was sagt Ihr . 

Ja, ich habe es seit es gibt und man kann mehrere Abo Coupons mit Rabat kaufen und sie nacher aneinander reihen. Ich würde es aber nur kaufen, wenn du wirklich viel EBV machen willst (va mit raws) und/ oder die Datenbank wichtig findest. Sonst besteht viel Raum für Verwirrung. Ist sicher viel komplexer als deine Beipiele oben.

Link zum Beitrag

Hallo 

Ja wie gesagt mache viel Astrofotografie und die Experten arbeiten alle mit LR , und dann ist da noch die Sache mit der Datenbank und das die 6700er vernünftig erkannt wird . 

Mir geht es nicht ums Geld funktionieren und händelbar  muss es  sein . 

Gruß Ceule 

Link zum Beitrag

Lightoom ist super, nutze ich auch seit Jahren. Man kann alles (sehr vieles) damit machen. Lightroom zu durchschauen kann aber herausfordernd sein. Und weil das alle "Experten" empfehlen muss das für einen selber noch lange nichts bedeuten.

Nicht böse gemeint. Wenn du schon Probleme hast Bilder von der SD Karte auf den Computer zu kopieren dann wird der Einstieg in LR sicher eine Herausforderung. Ich würde an deiner Stelle vorab einige Tutorials in YouTube schauen.

Link zum Beitrag

Deswegen habe ich ja immer noch gezögert, aber was solls jetzt muss ich da durch . 

Orionnebel , hat jetzt nichts mit der Sony zu tun nur mit der Bearbeitung 

Gruß Ceule

• Like 5
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Mitlerweile läuft es mit LR und PS eine UGREEN Karten Station steht auch auf dem Tisch alles eine Frage der Gewöhnung.

Und ja Ihr habt Recht PS und LR ist schon sehr Umfangreich und braucht schon eine Umfangreiche Einarbeitung.

Wenn es ums Endrauchen geht bleibt Topaz aber die Nummer eins,

Gruß Ceule

Link zum Beitrag