Omega Geschrieben 24. Januar Share #1 Geschrieben 24. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in Lightroom sich eine Auswahl an Metadaten/EXIF ohne viel Aufwand einer Datei in die Zwischenablage kopieren zu können? Mit dem Jeffrey Friedl Plugin schaffe ich es nur alle Metadaten/EXIF zu kopieren. Also bspw. so: Zitat Kamera: Sony ILCE-7RM5 Objektiv: FE 24–70mm F2.8 GM II Brennweite: 35 mm Blende: f/8 Belichtungszeit: 1/125 s ISO: 100 Danke sehr, Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Hallo Omega, schau mal hier Metadaten/EXIF kopieren LrC15. Dort wird jeder fündig!
MaTiHH Geschrieben 25. Januar Share #2 Geschrieben 25. Januar Nicht, dass ich wüsste, jedenfalls nicht direkt in LR oder LRC. Wenn ich massenhaft EXIF beeinflussen muss, nehme ich in der Regel Lens Tagger. Aber da kannst dein kopiertes halt nicht einfügen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Januar Share #3 Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) Geht es nicht so, dass man alle Fotos anwählt und dann rechts den Text in die entsprechende Metadatenzeile schreibt? Ich denke das würde mit copy/paste aber nur für je eine Zeile gehen. Bei anderen Metadaten geht das. Nur für Aufnahmezeit gibt es einen speziellen Modus. Ich muss Mal schauen, früher hatte ich das mit einem Plugin gemacht für manuelle Objektive. bearbeitet 25. Januar von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omega Geschrieben 25. Januar Autor Share #4 Geschrieben 25. Januar Mit diesem Plug-In geht es: https://github.com/MattGHarvey/EXIF-Copy Verstehe allerdings nicht ganz, warum LrC selbst die Möglichkeit nicht anbietet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge