Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb mpaeke:

Ich weiß, das war das erste Objektiv das ich dran hatte. Leider nur ein schwarzes Bild. Jemand meinte, dass Viltrox schon an der Unterstützung dran ist. Da müssen wir wohl auf die nächste Firmware warten und hoffen. Der Vorlauf war aber auch sehr kurz. Der Teleconnverter ist seit Anfang Dezember 2025 auf dem Markt, das Sony Macro war ab Anfang Oktober vorbestellbar und ging Anfang November 2025 in den Verkauf. So etwas in 4 Wochen zu realisieren ist wohl kaum möglich. 🤷‍♂️ Es muss für den Verkauf ja auch mehrere Wochen im voraus produziert werden.

Habe heute Nachricht von Viltrox bekommen. Im Laufe dieser Woche soll das Sony 2,8/100 unterstützt werden. Wie haben sie nicht geschrieben. Ich gehe mal von einem Firmware Update aus

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb grb:

...Ung genau da funktioniert der TC nicht - schwarzes Bild. Steht auch nicht auf der Liste der kompatiblen Objektive. Habe Viltrox mal angeschrieben.

Vielleicht wären ja Zwischenringe die bessere Lösung für das 100-er Makro als ein Telekonverter? Es gibt etliche in verschiedenen Stärken mit einfach durchgeschleiften Kontakten und dazu sehr preiswert.

bearbeitet von Bernhard J
Link zum Beitrag