Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

…war nie wirklich weg - um einen bekannten Künstler zu zitieren. Ich war jetzt eine Weile im Forum hier nur sehr sporadisch unterwegs und habe in der Zeit auch wenig Zeit zum fotografieren gehabt. Und wenn, dann haben meine Experimente mit anderen Systemen (Fuji GFX) und anderen Arten der Fotografie (Leica M) mich davon abgehalten, hier mehr zu zeigen. Bilder aus Fremdsystemen sind hier ja bekanntlich nicht willkommen.

Zudem habe ich mich beruflich verändert und bin in dem Zuge umgezogen (sodass mein Nick mittlerweile trügt: aus HH wurde KA). Und auch die Kids und die zwischenzeitliche Pendelei hat einiges an Energie und Zeit gefressen.

Das soll sich nun aber wieder etwas ändern, auch wenn die Intensität sicher nicht so wird, wir sie einmal war. Jedenfalls nicht bevor ich in Rente gehe.

Ich bin dabei, meine Leica Ausrüstung abzugeben und mein Sony System wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Begonnen habe ich damit erstmal hauptsächlich im Telebereich (Laowa 180 und Sigma 135/1.4; ein Sigma 200/2 und das 50-150 sind im Anflug).

Schade, dass ein paar der alten Recken, mit denen ich gern geschrieben habe, hier nicht mehr vertreten sind. Die werde ich sicher vermissen, insbesondere Werni, Roland und Norbert.

Also denn - ich dachte ich erkläre mich einmal und freue mich darauf, wie früher viele konstruktive und unterhaltsame Threads hier zu führen.

• Like 11
  • Thanks 5
Link zum Beitrag

Am 22.10.2025 um 23:06 schrieb MaTiHH:

Ich bin dabei, meine Leica Ausrüstung abzugeben und mein Sony System wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Das kenn' ich!
Hatte 2017 das Glück auch mal eine Leica M10 kaufen können und ein paar Jahre wirklich Spaß damit gehabt.
Nach einem ganz kurzen Ausflug zu Nikon Z, wegen der besseren "M-Verträglichkeit", habe ich dann alles verkauft und bin jetzt seit längerem wieder im Sony Universum, wo ich mich wirklich sehr wohl fühle.

Schön, daß Du wieder dabei bist!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Martin,

da wird sich Herr Grünwald aber gefreut haben! :classic_biggrin:

Ich bin leider auch nur noch selten hier unterwegs und werde mich weiter von vielen Sony Sachen trennen. Mit MFT komme ich bei Wildlife bestens klar - die Schlepperei von 400GM oder 200-600 bin ich einfach leid. Meine A7 III und ein paar Festbrennweiten werden aber wohl zusammen mit mir in Rente gehen... :classic_laugh:

KA statt HH ist ja dann ganz in der Nähe der Südpfalz. Vielleicht treffen wir uns ja mal.

Auf jeden Fall schön, dass ein bekanntes Gesicht wieder da ist.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb G-FOTO.de:

da wird sich Herr Grünwald aber gefreut haben!

Hallo Guido,

ja, das hat er. Und ich warte gespannt auf das Paket.

Die Südpfalz ist in der Tat um die Ecke und ich würde mich freuen - auch wenn dein Stamm-Sujet nicht unbedingt das meinige ist.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb MaTiHH:

...ja, das hat er. Und ich warte gespannt auf das Paket...

na das hat ja jetzt auch einen kürzeren Weg und sollte schnell ankommen! :classic_laugh:

Naja früher hab ich ja nur Sport fotografiert...siehe mein Avatar/Foto...entstanden im Haberland Stadion Mitte der 90er.

Oder fotografierst du jetzt in KA kein Turnen mehr?

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag