suutsch Geschrieben 19. November 2025 Share #76 Geschrieben 19. November 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb benmao: Das "blaue 'Forum" wurde hier schon öfter mal erwähnt. Welches sollte das sein dslr-forum --> https://www.dslr-forum.de/threads/sony-alpha7-v.2171047/page-84 Da gibt's mittlerweile über 1.600 Kommentare zur kommenden A7V. Wie üblich dadrüben natürlich viel Hersteller-Gebashe, weil sich die Canon-User halt ihre Canon-Bodies schönreden, die Nikon-User ihre Nikon-Bodies usw. 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2025 Geschrieben 19. November 2025 Hallo suutsch, schau mal hier Sony A7V. Dort wird jeder fündig!
Ahrimaan Geschrieben 19. November 2025 Share #77 Geschrieben 19. November 2025 vor 10 Minuten schrieb suutsch: usw. Die Sonys ihre Sony Bodies 😄 Deswegen bin ich froh, dass wir hier nicht so krass abfallen 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. November 2025 Share #78 Geschrieben 19. November 2025 Da wird eben bewusst die Konfrontation gesucht, statt darüber zu diskutieren, welche Verbesserungen kommen und was die einem helfen. Wer diese Angriffsdiskussionen bzw. Reibung mit der "Konkurrenz" mag, ist dort sicher gut aufgehoben bzw. nutzt mancher Teilnehmer hier ja auch offenbar gern, die kann (und will) ein Markenforum nicht bieten. Das DSLR-Forum ist nun eben für die "Typen mit den großen Kameras" markenübergreifend ein Instanz im deutschsprachigen Raum. Ansonsten spricht eigentlich auch viel dafür, nach den teils zwiespältigen Erfahrungen mit der Gerüchteseite ganz entspannt die paar Tage bis zur konkreten Veröffentlichung abzuwarten und dann zu sehen, was tatsächlich kommt und in welcher Form. Nachher hat man sich sonst über etwas die Köpfe heiß geredet, was sich als Ente entpuppt. Eine entspannte Sicht hier spricht ja auch dafür, dass alle Gerüchte bisher eher zustimmendes Nicken bewirken statt Panik über das Ende der Marke/Welt/Geschichte aufkommen zu lassen. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 19. November 2025 Share #79 Geschrieben 19. November 2025 vor 1 Minute schrieb outofsightdd: Das DSLR-Forum ist nun eben für die "Typen mit den großen Kameras" markenübergreifend ein Instanz im deutschsprachigen Raum. Das DSLR-Forum ist seit DSLR Zeiten auch das Forum mit den besten Gebrauchtmarkt in ganz Deutschland...🙂 Es sei denn man möchte MPB & Co. noch wohlhabender machen. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 23. November 2025 Share #80 Geschrieben 23. November 2025 (bearbeitet) 2999€ soll die neue DIVA dann kosten - passt 👍 ( werde dann die nächsten Monate trotzdem mal die panamotz.com Seite beobachten, um wieviel günstiger das Ding dort gelistet wird ) https://www.sonyalpharumors.com/confirmed-sony-a7v-price-is-2999e/ bearbeitet 23. November 2025 von der_molch 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scindero Geschrieben 23. November 2025 Share #81 Geschrieben 23. November 2025 vor 8 Stunden schrieb der_molch: 2999€ soll die neue DIVA dann kosten - passt 👍 Das geht für den Start in Ordnung, mal gucken wie dann das Gesamtpaket nachher aussieht. Bin froh das ich es nicht eilig habe, die A7 IV macht sich noch sehr gut. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 23. November 2025 Share #82 Geschrieben 23. November 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte mein Nachfolger der A7iii werden. Mehr Serienbilder für die Actionszenen der Jungs und sowieso viel besserer AFC. Besseres Klapp Display. Etwas mehr Auflösung. Tja, mal schauen 😊 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stp Geschrieben 23. November 2025 Share #83 Geschrieben 23. November 2025 Bin gespannt, meine A7IV ist eigentlich ziemlich cool.... cool wäre auch wenn die V wie meine RIV ein Ganzmetallgehäuse haben würde. Die Haptik meiner RIV ist doch schon noch n bissl besser.... aber kein Muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 24. November 2025 Share #84 Geschrieben 24. November 2025 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb stp: Bin gespannt, meine A7IV ist eigentlich ziemlich cool.... cool wäre auch wenn die V wie meine RIV ein Ganzmetallgehäuse haben würde. Die Haptik meiner RIV ist doch schon noch n bissl besser.... aber kein Muss. ... ist doch genug Metall dabei: inneres Stütz-Gehäuse A7IV bearbeitet 24. November 2025 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 24. November 2025 Share #85 Geschrieben 24. November 2025 Das steht schon lange fest dass sie den Body der A7rV bekommt (A9 III wäre noch perfekter gewesen), also Wunschtraum.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 24. November 2025 Share #86 Geschrieben 24. November 2025 Hätte nach den Releases der letzten Yeit irgendwie mit jenseits der 3k gerechnet, bin erstmal positiv überrascht und hadere der Dinge, die da folgen... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. November 2025 Share #87 Geschrieben 24. November 2025 (bearbeitet) Eigentlich interessiert sie mich gar nicht, aber das was hier für Bröckchen eingeworfen werden, muss die ja fast besser als meine A9II sein 🤔 bearbeitet 24. November 2025 von DirkB 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IsoFlix Geschrieben 24. November 2025 Share #88 Geschrieben 24. November 2025 (bearbeitet) Das habe ich auch gedacht, dass man die wenigen Unterschiede für die a1ii, a9iii für einige Tausende jetzt bezahlen muss. Ich glaube blackout freier EVF, 2 vernünftige Speicherkartenslots, Speed(a9iii) und Auflösung(a1ii), sowie bidy sind das noch. Wie die Unterschiede bzgl. Netzwerkanbindung sind, kann ich nicht beurteilen, aber ggf. ist das noch eine Abgrenzung der Pro bodies. bearbeitet 24. November 2025 von IsoFlix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scindero Geschrieben 24. November 2025 Share #89 Geschrieben 24. November 2025 Was mich tatsächlich mal gefreut hätte wäre ein besserer Wetterschutz, wie bei OM System. Dann hätte ich blind bestellt. So hatte ich schon die eine oder andere Trockenlegungsaktion, die ich bei Olympus damals nicht hatte. Dafür ist die Bedienung besser, aber das ist subjektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 25. November 2025 Share #90 Geschrieben 25. November 2025 vor 12 Stunden schrieb IsoFlix: Das habe ich auch gedacht, dass man die wenigen Unterschiede für die a1ii, a9iii für einige Tausende jetzt bezahlen muss. Ich glaube blackout freier EVF, 2 vernünftige Speicherkartenslots, Speed(a9iii) und Auflösung(a1ii), sowie bidy sind das noch. Wie die Unterschiede bzgl. Netzwerkanbindung sind, kann ich nicht beurteilen, aber ggf. ist das noch eine Abgrenzung der Pro bodies. Verstehe das Gerödel in der Richtung nach oben nicht. Die A7V ist in allen Belangen unter den Profi-Bodys, ich sehe "spontan" in keinem Punkt Gemeinsamkeiten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 27. November 2025 Share #91 Geschrieben 27. November 2025 Auf Instagram schreibt Sony, am 2.12 kommt was …☺️ bin gespannt was alles sein wird und was alles bla bla war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCat Geschrieben 27. November 2025 Share #92 Geschrieben 27. November 2025 Der Termin ist ja im Grunde schon seit Wochen bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 1. Dezember 2025 Share #93 Geschrieben 1. Dezember 2025 Am 24.11.2025 um 18:55 schrieb DirkB: muss die ja fast besser als meine A9II sein 50% mehr Pixel - das kann doch nur besser sein. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 2. Dezember 2025 Share #94 Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Hier dann wohl die kommenden ( offiziellen ? ) Specs der A7V: https://www.sonyalpharumors.com/fully-leaked-sony-a7v-specs/ bearbeitet 2. Dezember 2025 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mawolf Geschrieben 2. Dezember 2025 Share #95 Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Youtube hat mir diesen deutschen Test vorgeschlagen: https://youtu.be/11EM15MFJJg?si=wAkPJBIkmCJMM_m1 bearbeitet 2. Dezember 2025 von Mawolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge