konsol Geschrieben 17. September Share #1 Geschrieben 17. September (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gestern versucht, eine Bildidee die mir schon lange im Kopf rumgeistert, umzusetzen. Da ich im Auto noch die Softbox samt Blitzen vom letzten Buissness Shooting hatte, habe ich mir unsere Hündin geschnappt und bin zum nächstgelegenen Wald gefahren. Lichtsetup: Das ganze war nur ein testballon, um zun sehen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Ich wollte sehen ob ich mit meinen kleinen billig Youngnuo-Blitzen überhaupt brauchbare Ergebnisese hinbekomme. Das Licht passt für mich zwar, aber die Location ist natürlich nicht sonderlich spektakulär. Deshalb habe ich versucht, mit einer möglichst tiefen Kameraperspektive einen schön aufgelösten Hintergrund und ein paar schöne Bokeh-Effekte hinzubekommen. Ich denke ich werde das ganze am Wochenende vielleicht nochmal an einer anderen Location versuchen. Hier ein paar Ergebnisse aus dem kleinen Shooting. 85mm f1.8: 135mm f1.8 bearbeitet 17. September von konsol 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September Geschrieben 17. September Hallo konsol, schau mal hier Hundefotografie: Outdoor mit Blitzen im Wald. Dort wird jeder fündig!
suutsch Geschrieben 17. September Share #2 Geschrieben 17. September Coole Idee und tolle Umsetzung. Und vor allem: ein offensichtlich sehr geduldiges Model 😉 Ich habe immer großen Respekt vor dem Blitzen bei Hunden. Unsere alte Hündin hatte sich mal bei einem Bild mit einer Instax total erschrocken. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 17. September Autor Share #3 Geschrieben 17. September Vielen dank! Ich hatte auch erst bedenken, aber ich habe die Blitze nur an der unteren Leistungsgrenze verwenden müssen. dh. der hintere Blitz 1/64, der vordere (Softbox) nur 1/128 Hat völlig ausgereicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 17. September Share #4 Geschrieben 17. September (bearbeitet) Dauerlicht ist heutzutage oft eine gute Lösung für solche Situationen, und oft auch einfacher in der Benutzung/ Bedienung Die Bilder sind wirklich sehr gut gelungen und schön. bearbeitet 17. September von dirkoliverm 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge