suutsch Geschrieben 20. August Share #1 Geschrieben 20. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachfolgend mal mein Szenario und die zugehörige Frage: Ich bin im Ansitz (z.B. Tarnzelt) und habe in Form eines Astes ein priorisiertes Ziel (z.B. als Punkt für den Eisvogel). Nun kann es natürlich sein, dass drumherum noch etwas passiert, das ich ebenfalls festhalten möchte - oftmals natürlich in ganz anderen Fokusebenen. Das "Wieder-Fokussieren" des Astes ist dann mitunter eine kleine Herausforderung. Kann ich mit der Kamera die Fokusentfernung zum Ast irgendwie "speichern", damit ich sehr schnell wieder auf diesen Punkt zurückkomme? Ich habe im Menü "Registrieren des aktuellen Fokusfelds (AF-Feld-Registr.)" gefunden. Das meint ja aber nur die Position des AF-Feldes. In dem beschriebenen Szenario kann es vorkommen, dass ich die Kamera am Stativ schwenke, um andere Dinge zu fotografieren / zu filmen. Da hilft dann die Position des AF-Feldes nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August Hallo suutsch, schau mal hier Sony A7IV - Fokusentfernung einstellen und wieder abrufen?. Dort wird jeder fündig!
Empfohlene Beiträge