Aldo Geschrieben 17. August 2025 Share #1 Geschrieben 17. August 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2025 Geschrieben 17. August 2025 Hallo Aldo, schau mal hier Stadtansicht vom Wasser aus geknipst und stark bearbeitet. Dort wird jeder fündig!
Starend Geschrieben 22. August 2025 Share #2 Geschrieben 22. August 2025 Ich finde das Motiv interessant. Was ich daran spannend finde ist die große Menge der sehr gleichförmigen Häuser. An dem Bild stört mich das es nach links kippt, der blaugrüne Farbstich und der große Anteil an wenig sagenden Bildflächen. Wenn es in dem Bild um Symmetrie geht, dann fände ich es gut wenn der Kirchturm in der Bildmitte wäre und auch unten die Mole in einer Linie damit liegt. Für meinen Geschmack fehlt es dem Bild insgesamt an Beschnitt und Brennweite. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. August 2025 Share #3 Geschrieben 24. August 2025 (bearbeitet) Am 22.8.2025 um 16:34 schrieb Starend: Für meinen Geschmack fehlt es dem Bild insgesamt an Beschnitt und Brennweite. Das ist auch genau mein Eindruck! Ich habe ein ähnliches Bild mit noch mehr drauf. was mir auch nicht gefällt. Es ist einfach zu viel Wasser und Himmel auf dem Foto. St. Malo säuft da geradezu ab. Man kann das durch einen Panoramabeschnitt sicher verbessern. Ich nehme an das Foto ist von der Bac aus Dinan kommend gemacht. Da wäre ein früherer Zeitpunkt vielleicht besser gewesen, wo man spitz auf die Stadt zufährt. Das wirkt dann etwas plastischer und die Stadt ist trotzdem ganz drauf. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. August 2025 von D700 Typos 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. August 2025 Share #4 Geschrieben 24. August 2025 Ich muss indofern D700 recht geben, als dass seine Perspektive definitiv besser ist. Beim ersten würde ich es als Erinnerungfoto aufbewahren, das zweite eher auch noch als Foto (auch wenn ich das Motiv nicht sehr interessant finde). Ich bin ja (auch) meist beim reisen am fotografieren. Und da hat man halt meist keinen grossen Spielraum bzgl Licht, Perspektive und Stellung zum Motiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. August 2025 Share #5 Geschrieben 25. August 2025 Stimme auch zu, die zweite Perspektive ist interessanter. (Wobei ich auch diese Aufnahme noch ein bisschen beschneiden würde.) Aber vor allem wars halt nicht das passende Licht und der passende Himmel, dann hätte das Ganze schon spannender wirken können. Ich würde mir mit dem Bild nicht viel weitere Arbeit machen. Allgemein finde ich übrigens, dass es oft gar nicht nötig ist, so etwas im Ganzen auf dem Bild zu haben. „Pars pro Toto“ kann manchmal besser wirken. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. August 2025 Share #6 Geschrieben 26. August 2025 Am 25.8.2025 um 09:05 schrieb leicanik: Allgemein finde ich übrigens, dass es oft gar nicht nötig ist, so etwas im Ganzen auf dem Bild zu haben Es reizt natürlich schon, vom Wasser aus eine Stadt wie St. Malo mal ganz drauf zu bekommen. Aber bei solchen Bildern muss ich immer an den UWW Effekt denken. Viel drauf, aber eben noch viel mehr, was man nicht haben will. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. August 2025 Share #7 Geschrieben 26. August 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb D700: eine Stadt wie St. Malo Ja. kleinere Motive ganz zu erfassen, ist anders als hier. Auch wenn St. Malo keine Stadt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. August 2025 Share #8 Geschrieben 26. August 2025 vor 47 Minuten schrieb wasabi65: Auch wenn St. Malo keine Stadt ist. Wieso nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 27. August 2025 Share #9 Geschrieben 27. August 2025 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb leicanik: Wieso nicht? Zu klein, Städte zählen ab 15k Einwohner. Hatte aber die falsche „Stadt“ im Kopf und war bei Mont St Michel… 😩 bearbeitet 27. August 2025 von wasabi65 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. August 2025 Share #10 Geschrieben 27. August 2025 vor 9 Stunden schrieb wasabi65: Hatte aber die falsche „Stadt“ im Kopf Und St. Malo hat über 47.000 Einwohner 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldo Geschrieben 2. September 2025 Autor Share #11 Geschrieben 2. September 2025 Danke für die Verbesserungsvorschläge, werde ich mir merken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. November 2025 Share #12 Geschrieben 23. November 2025 Am 27.8.2025 um 17:08 schrieb leicanik: Und St. Malo hat über 47.000 Einwohner Stimmt und In Frankreich gilt ansonsten die Bezeichnung "Stadt" auch schon ab 2.000 Einwohner! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge