Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich würde interessieren, ob es folgende Probleme bei Sony häufiger gibt:

vor etwas mehr als einem Monat habe ich mir das 90 mm Makro über einen Onlinehändler (Foto Wirth Digital) gekauft.

Nachdem ich nun den "Welcome to Alpha" Cashback angefordert habe, erhielt ich heute eine Email vom Sony Support
in der mir mitgeteilt wurde, dass der Antrag abgelehnt ist, da der Händler nicht an dem Programm teilnehmen würde.
Ich könne das in den Teilnahmebedingungen und der Händlerliste nachsehen. Seltsam ist nur, dass genau dieser Händler
in der Liste der teilnehmenden Händler aufgeführt ist. Habe direkt der Ablehnung widersprochen, mal sehen wie dort
jetzt reagiert wird.

Viele Grüße

Manfred

Link zum Beitrag

Bei mir wurde auch schon einmal ein Antrag abgelehnt, weil ich zu viele Cashbacks eingelöst hätte. Es waren aber verschiedene Cashback-Aktionen, einmal Welcome to Alpha und einmal Winter-Cashback. Das habe ich per Mail kurz erklärt und daraufhin wurde mir der Betrag auch ausgezahlt. Das heißt, es kam ein Fehler vor, der aber sofort korrigiert wurde.

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hatte kürzlich auch das Problem. Ich hatte einen neuen Sony-Blitz bei einem Online-Händler gekauft. Der Händler hatte auch mit dem Sony-Cashback geworben. Der Händler stand auch auf der Liste.  Mein Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung abgelehnt, dass es sich nicht um einen neuen Blitz handeln würde.

Ich hatte geantwortet, dass es wenn es so sei ich belastbare Belege dafür möchte, da möglicherweise ein  Betrug vorliege. Die Angelegenheit wure einem Spezialteam von Sony übergeben. Von diesem wurde meinem Antrag stattgegeben und mitgeteilt dass ich demnächst den Cashbackbetrag erhalten würde.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

hat jemand von euch noch das 50mm 1,4 Gmaster ?

Wie soll ich den die Seriennummer Fotografieren ? die steht da wo Made in Japan steht aber die ist so schwach aufgedruckt das man sie mit den Augen kaum lesen kann noch weniger gelingt es die für den Cashbackantrag  zu Knipsen 

Hier mal ein Bild damit man sieht was ich meine über Japan sind ein Paar zahlen zu sehen (Im Mittags Sonnenlicht kann man die ganze nummer halbwegs entziffern) irgendwie hab ich hier doch zweifel das Sony mir das Casgback gewährt 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja ist es (1699€ bei Foto Mundus und der Karton war versiegelt) ich hab mal gegoogelt das Problem mit der Kaum lesbaren Seriennummer hab nicht nur ich, es Funktioniert ansonsten wunderbar und die Tasche war auch dabei

Ich hab das Cashback beantragt aber ich fürchte so wird das eher nichts werden

Im Sonnenlicht wenn man das Objektiv im richtigen Winkel hält kann man die nummer recht gut Lesen ich konnte sie auch in den antrag rein schreiben, allerdings gelingt es mir nicht die Lesbar zu Fotografieren 

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Redgirlfan:

Im Sonnenlicht wenn man das Objektiv im richtigen Winkel hält kann man die nummer recht gut Lesen ich konnte sie auch in den antrag rein schreiben, allerdings gelingt es mir nicht die Lesbar zu Fotografieren 

Eventuell mal mit Polfilter probiert?

Link zum Beitrag

Also entweder hast du den Aufkleber (links im Bild) schon ziemlich oft befingert und ein schlechtes Bild der Seriennummer gemacht oder irgendetwas stimmt da nicht ganz. Die Seriennummer auf meinen Exemplaren (einmal Foto Mundus und einmal Sony Onlineshop) war deutlich zu lesen. Auch kommen die Objektive von den Fotoshops in der Regel nicht versiegelt (mit Sony Klebeband), das ist bis jetzt nur bei Sony direkt der Fall gewesen. Egal ob G oder GM Objektiv.

Auch wenn die Seriennummer auf dem Karton oder der Rechnung stehen würde, beim Welcome to Alpha Cashback will Sony ein Foto vom Objektiv mit Seriennummer und Modellbezeichnung (wenn das nicht geht, auch in zwei Bildern).

bearbeitet von hofi
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Bernhard J:

Steht auf dem Karton nicht die Seriennummer? Und auf der Rechnung? Kann man nicht diese einfach einreichen?

Die steht auf den Karton das nützt mir allerdings nichts Sony verlangt für die Cashback Aktion ein Foto wo man das Objektiv mit der aufgedruckten Seriennummer in der Hand hält und die Hand muß zusehen sein

zum Problem an sich unbekannt ist es nicht googelt man die 50mm GM Seriennummer kommt gleich als erstes das hier 

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fnew-50mm-f-1-4-gm-no-serial-number-on-lens-v0-o8tjalhkgx4f1.jpeg%3Fwidth%3D1899%26auto%3Dwebp%26s%3De5343a8e31fb7323dfdf7acfad37bd994e62e556

• Like 1
Link zum Beitrag

Diese Aufkleber halten bei mir nie lange, ich gehe davon aus dass dieses Objektiv keine Fälschung ist würde ich Foto Mundus nicht zu trauen ich bin nach her unterwegs mal sehen vll gelingt mit draußen in Sonnenlicht ein brauchbares Bild für den Antrag

es geht letztlich nur um 100€ Cashback aber auch das ist Geld

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sony wird sich bei dir melden, wenn der Welcome to Alpha Code passt aber es mit den Bildern Probleme gibt. War bei mir mit dem Sony E 15 mm F1.4 G auch so. Eine Mail mit fehlenden Informationen später und das Cashback wurde genehmigt. Dort kannst du dann auch darauf hinweisen, das du eine korrekte Rechnung und einen Karton mit Seriennummer hast, dein Objektiv aber diese nicht deutlich abbildet.

vor 1 Minute schrieb Redgirlfan:

es geht letztlich nur um 100€ Cashback aber auch das ist Geld

Weiß nicht ob ich das als "nur" 100 Euro abtun würde..

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

kleine Rückmeldung von mir 

Also versuch 1 wurde wie erwartet abgelehnt

Versuch 2 wo es mir tatsächlich gelang die Seriennummer irgendwie lesbar zu Fotografieren wurde abgelehnt

Versuch 3 diesmal inklusive Bild der Verpackung (da wo die Seriennummer draufsteht) wurde auch abgelehnt, daraufhin hab ich dann die eMail ohne neue Bilder beantwortet und drauf hingewiesen das man die Seriennummer die bei meinen Exemplar grau auf Schwarz gedruckt ist nicht besser Fotografieren kann

Heute Kamm die Email das die bedingungen meines Cashbacks antrags erfüllt sind und Sony innerhalb der nächsten 28 Tage überweist, es war zwar ein ganz schönes hin und herr aber es hat dann doch noch geklappt

bearbeitet von Redgirlfan
Link zum Beitrag

Mein Cashbackantrag wurde auch abgelehnt, weil der Händler nicht auf der 500-seitigen Liste stand.. Stimmt. Trotzdem bzw. nichts desto trotz ist es ein Sony original Objektiv. Naja, vielleicht war der Preis zu gut, als dass da noch Cashback gewährt wird. Jedenfalls ist eine Cashback-Aktion für mich kein ausschlaggebender Grund, ein Objektiv zu kaufen. Oftmals findet sich, mit etwas Geduld, ein besseres Angebot. 

Link zum Beitrag

Am 16.9.2025 um 19:46 schrieb Redgirlfan:

Heute Kamm die Email das die bedingungen meines Cashbacks antrags erfüllt sind und Sony innerhalb der nächsten 28 Tage überweist, es war zwar ein ganz schönes hin und herr aber es hat dann doch noch geklappt

Ich habe mittlerweile auch das Geld vom cashback auf meinem Konto. Es lohnt sich also zu reklamieren. War übrigens auch eine Bestellung bei Foto Mundus. Habe bisher aber auch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht.

Link zum Beitrag