Jump to content

Hörstationen


muewo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Ammerland gibt es so genannte Hörstationen.

An Sehenswürdigkeiten sind Tafeln aufgestellt. Auf Tafeln stehen Telefonnummern. Wenn man diese anruft, bekommt man Informationen von der  jeweiligen Sehenswürdigkeit.

Ich habe erstmal 2 Sehenswürdigkeiten ausgesucht.

Der Riesenwels in Bad Zwischenahn (Tel.: 04488/520 40 40 25)

Die Kokerwindmühle in Edewecht (Tel.. 04488/520 40 40 34)

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Das find ich genial!

Hab gerade mal die Nummer der Windmühle angerufen - man muss dann die Nummer aber nochmal eintippen. Erst dann kommt die Ansage zur Geschichte der Mühle.

Finde ich eine klasse Idee. 👍

Zeig mal weitere Sehenswürdigkeiten. So können wir alle einen virtuellen Trip durchs Ammerland machen. 😄

Edited by G-FOTO.de
Link to post
Share on other sites

Man wählt die 04488/520 40 40 dann abwarten, bis jemand antwortet und dann die Stationsnummer, hier für die Mühle, die 34 wählen. Für den Riesen Wels ist es die 25.

Ich muss jetzt leider zum Sport und danach zum Abendessen mit unserer Sportgruppe.

Morgen geht es weiter.

Link to post
Share on other sites

Roland, ich habe den Scherz verstanden, aber ich musste ja auf Deine Frage antworten.

Guido, ja es ist lustig und interessant.

Hier 2 weitere Geschichten:

Schiffbau im Ammerland: Tel.: 04488/520 40 40 (32)

Käpt`n Kuper: Tel.: 04488/520 40 40 (31)

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

2 Hörstationen

Bergfried (Früher zur Verteidigung der Höfe, später Speicher) Tel.: 04488/520 40 40 (35)

Kleinbahn Rad- und Wanderweg tel.: 04488/520 40 40 (37)

Die anderen Hörstationen liegen weiter weg. Ich werde sie nach und nach besuchen und hier zeigen.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Burgplatz Wittenheim

Tel. Nr.: 04488/520 40 40 abwarten bis jemand Dich auffordert die Hörstationsnummer (hier die 11) einzugeben.

Mit einer anderen Kamera habe ich alle Hörstationen fotografiert. Diese Bilder kann ich leider hier nicht zeigen.

Wenn Ihr den Link , den Dirk genannt hat, aufruft, zeigt Euch der Beitrag der Ammerland Touristik alle Hörstationen.

Wenn Ihr die jeweiligen Hörstationen aufruft, sagt jemand Euch die Geschichte der jeweiligen Sehenswürdigkeit an.

Die Bilder der jeweiligen Hörstation könnt Ihr dort auch sehen.

Ich brauche also keinen weiteren Hörstationen fotografieren.

Viel Spaß mit den Geschichten aus dem Ammerland.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe doch noch eine Hörstation gefunden:" Moorleiche". Sie befindet sich jetzt in einem Museum. (mit Lumix fotografiert. Ich hoffe, es bleibt eine Ausnahme)

Telefonnummer: 04488/520 40 40 29

Zuerst die Nummer 04488/520 40 40 wählen. Dann abwarten bis jemand nach der Stationsnummer fragt (hier die 29).

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...