CNSLLR Geschrieben 28. Juni 2020 Share #1 Geschrieben 28. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, der Titel trifft die Problembeschreibung schon ganz gut. Ich nutze es gelegentlich das ich unterwegs Bilder bereits in der Kamera bewerte mit einem Stern. Nach dem Import in Lightroom kann ich diese Bewertung allerdings nicht mehr finden. Sie sollte ja normalerweise in den Metadaten enthalten sein aber das ist sie nicht. Woran kann das liegen und wie kann man dieses Feature nutzen? Für Eure Antworten und Unterstützung bereits vorab lieben Dank! David Setup: Sony a7 M3 Lightroom 9.3 / CamerRaw 12.3 (neueste Version) MacBook Pro 16" (macOS 10.15.5) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2020 Geschrieben 28. Juni 2020 Hallo CNSLLR, schau mal hier Bewertung Bilddaten in a7 M3 nicht sichtbar nach Import in Lightroom. Dort wird jeder fündig!
G-FOTO.de Geschrieben 2. Juli 2020 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2020 Also ich hab die gleiche Kombi - A7 III + LR CC 9.3 und bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich habe mit die Bewertung auf C3 gelegt. Als Zwischenschritt vor dem Importieren in LR, öffne ich den Sony Viewer, wo die Bewertungen auch schon sichtbar sind. Also rein technisch geht das ganz klar. Muss also an deinen Einstellungen liegen - entweder in LR oder der A7 III. Ich würde an der Quelle anfangen. Bist du dir denn sicher, dass die Bewertungen der Bilder in der A7 III übernommen/gespeichert wurden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony_7RIII_Klicks Geschrieben 14. Juni 2021 Share #3 Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) Ich habe das Problem bei meiner Alpha 7RIII ebenfalls und wäre auch an der Lösung interessiert. Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen, @CNSLLR? bearbeitet 14. Juni 2021 von Sony_7RIII_Klicks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefanju Geschrieben 7. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 7. Juni 2023 Ich hatte gerade das gleiche Problem und bin endlich auf die Lösung gestoßen! Ich hab einfach die andere Speicherkarte verwendet. Denn scheinbar werden die Metadaten nur auf die Karte in Slot1 geschrieben. Ich hab aber die Karte aus Slot2 für den Import verwendet. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge