leicanik Geschrieben 29. Januar Share #26  Geschrieben 29. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 27.1.2025 um 11:49 schrieb Klaweb: Das Objektiv war 11 Tage lang bei MPB zur Prüfung, ohne daß ein Angebot gestellt wurde. Kontaktaufnahme ist beim ersten Mal gescheitert, beim 2. Versuch kam eine lapidare Entschuldigung und die Bitte um Geduld an mich zurück. Nun, weitere 5 Tage später, habe ich das Objektiv zurückgefordert. Sowas habe ich schon mal gelesen, allerdings noch nicht erlebt. Vielleicht ja doch einfach Pech gehabt, dass die gerade überlastet sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Hallo leicanik, schau mal hier Wo Kamera verkaufen?. Dort wird jeder fĂĽndig!
walde Geschrieben 29. Januar Share #27  Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Mit wirkaufens.de habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zwei Kameras und ein iPhone wurden in den vergangenen 6 Monaten zu den Preisen angekauft, wie sie beim Ausfüllen der Daten im Vorfeld angezeigt wurden und die für mich OK waren. Es gibt hier nicht das Gefeilsche wie bei ebay oder die Mitteilung "Ich komme und hole ab" ohne den Sofortkauf-Button zu klicken. Gute Erfahrungen habe ich bisher in den beiden Nachbarforen gemacht, sowohl beim Kauf wie beim Verkauf, wobei das Verkaufen im letzten Jahr deutlich schwieriger geworden ist.. bearbeitet 29. Januar von walde Ergänzung 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 30. Januar Share #28  Geschrieben 30. Januar Ich verkaufe fast alles über kleinanzeigen.de und habe dort bisher seit über 10 Jahren und mittlwerweile über 500 Anzeigen nie Probleme gehabt. Ein einziges Mal hatte ich Pech bei einem Kauf, als ich ein stark dezentriertes Objektiv erwischt habe. Das habe ich zur Einstellung zu Fuji geschickt und hab es danach wieder mit wenig Verlust weiterverkaufen können. Manchmal stell ich die Anzeigen parallel auch im blauen Forum ein. Aber meiner Erfahrung nach, geht es bei Kleinanzeigen schneller. Ich bebaochte den Gebrauchtmarkt sowieso und hab immer ein gutes Gefühl für gute Preise. Ansonsten hol ich mir manchmal ein Ankaufs-Angebot von MPB, um zu sehen, wo die preislich liegen. Aber wie andere schon schrieben, bekommt man beim direkten Verkauf meistens deutlich mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 30. Januar Share #29  Geschrieben 30. Januar Ich bin seit einem knappen Vierteljahr dabei, meinen Kamera- und Objektivpark (Sony FE, E und MFT), der sich in den vergangenen 13 Jahren Systemkamera-Dasein angehäuft hat, deutlich zu reduzieren. Dabei habe ich mir teilweise Angebote von MPB eingeholt und ansonsten die Ankaufspreise von Zoxs, wir kaufens und Rebuy  verglichen und dann an den "Meistbietenden" verkauft. Das hat bisher auch sehr gut geklappt und ich war mit dem erzielten Preis zufrieden. MPB bot bis auf eine Lumix GM1 (hier der 2,5fache Ankaufspreis ggü. Mitbewerber) immer die teilweise deutlich schlechteren Preise. "Gezickt" im Sinne von versuchter Preisreduzierung hat dabei noch keines der Ankaufsportale. Allerdings war die Bearbeitungszeit bei Zoxs am deutlich längsten. Hier hatte ich vor Jahren nur einmal eine schlechte Erfahrung mit MPB gemacht, die ein relativ neues Fuji X-Objektiv wegen angeblichem Fungus deutlich im Preis drücken wollten. flip4new, die es damals noch gab, hatte dann kein Problem mit dem Objektiv. Falls mit dem Verkauf auch gleichzeitig ein Neukauf verbunden sein sollte, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit der Inzahlungnahme beim Händler. Ich habe seinerzeit gute Erfahrungen mit Leistenschneider gemacht, der beim Kauf meiner A7CR sein erstes eher niedriges Angebot nach meinem Verweis auf den Preis bei einem Ankaufsportal auf den gleichen Preis erhöht hat. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge