Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

Ich bin neu im Alpha 7 - Universum und habe eine 7r III.

Ich brauche eine Möglichkeit um schnell zwischen AF-S und AF-C , letzterer mit Augenautofokus+Tracking, umzuschalten.

- Kann ich mir die Programmspeicherplätze 1 und 2 dafür entsprechend einrichten?

- Auch verschiedene Autofokusfelder dafür definieren? (1 - AF-S - mittleres Fokusfeld /  2- AF-C - weit)

- Wenn ich die Kamera auf Back-Button-Fokus umprogrammiere für Programmplatz 1 - AF-S, aber für Programmplatz 2 - AF-C mit Fokussieren mit halbgedrücktem Auslöser, geht das ?

Hintergrund ich brauche sehr oft AF-C und Augenautofokus plus Tracking, muss aber auch sehr schnell umschalten können und den Fokus punktgenau ohne Augenautofokus auf ein ruhendes Objekt setzen. Ich möchte in keiner Fokusart eine Taste permanent gedrückt halten müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Axel

Link zum Beitrag

Am 17.12.2024 um 12:59 schrieb Ahmet:

Hallo in die Runde!

Ich bin neu im Alpha 7 - Universum und habe eine 7r III.

Ich brauche eine Möglichkeit um schnell zwischen AF-S und AF-C , letzterer mit Augenautofokus+Tracking, umzuschalten.

- Kann ich mir die Programmspeicherplätze 1 und 2 dafür entsprechend einrichten?

- Auch verschiedene Autofokusfelder dafür definieren? (1 - AF-S - mittleres Fokusfeld /  2- AF-C - weit)

- Wenn ich die Kamera auf Back-Button-Fokus umprogrammiere für Programmplatz 1 - AF-S, aber für Programmplatz 2 - AF-C mit Fokussieren mit halbgedrücktem Auslöser, geht das ?

Hintergrund ich brauche sehr oft AF-C und Augenautofokus plus Tracking, muss aber auch sehr schnell umschalten können und den Fokus punktgenau ohne Augenautofokus auf ein ruhendes Objekt setzen. Ich möchte in keiner Fokusart eine Taste permanent gedrückt halten müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Axel