Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, kann mir jemand ein Objektiv für die Alpha 6000 empfehlen um Tiere aus grosser Entfernung zu fotografieren? Ich habe das Sel55210, aber da reicht der Zoom ja lange nicht aus. 

Ich habe ja die Vermutung, für diese Zwecke mich von der Alpha 6000 trennen zu müssen.

Bin aber auch noch Laie. 

Danke für Antworten. 

Link zum Beitrag

Was heisst "grosse Entfernung"? Und um welche Tiere handelt es sich? Bei sehr grossere Entfernung kommt dir die Luft dazwischen sowieso in die Quere.

Bei Sony gibt es für APS-C nicht viel Auswahl. Neben deinem 55-210 gibt es nur noch das SEL70-350 G.

Aber du kannst natürlich Vollformatobjektive nutzen. Das ist natürlich teuer.  Das wären z.B. das FE 100-400 GM und das FE 200-600 G. Die kosten allerdings ein mehrfaches deiner Alpha 6000.

Günstiger zu langen Brennweiten kommst du bei mFT. Olympus und Panasonic. Dafür muss ich an das Schwesterforum verweisen: https://www.systemkamera-forum.de/forum/10-olympus-lumix-g-objektive-und-andere-micro-four-thirds-anbieter/

Link zum Beitrag

Hallo Midori. Als Anfängerin mit einer 6000 gibt es wohl nichts anderes als das SEL70-350. Ich schaue gerade ob ich es gebraucht bekommen kann. 

Denn ich würde, wenn ich etwas Erfahrungen gesammelt habe und der Geldbeutel mitspielt warscheinlich auf eine Vollformatkamera umsteigen. 

Habe bei Insta jemanden gefunden, der tolle Naturfotos macht, so wie es mein Ziel mal ist, und der arbeitet mit Vollformat und bis 600er Brennweite. 

LG 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 70-350 ist noch nicht so lange auf dem Markt. Vermutlich wirst du das kaum gebraucht bekommen oder dann nicht viel günstiger als neu.