Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit der Alpha 6700 im S&Q Modus einen Zeitraffer vom Sonnenuntergang zu erstellen.

Leider habe ich folgendes Problem: Kamera ist im Zeitlupenmodus mit einem Intervall von 10 Sekunden eingestellt, Videoqualität ist auf HD mit 25 fps eingestellt, Blendenpriortät (A-Modus), ISO Automatik.

Leider wird die  Belichtung nur bis 1/13 Sekunde erhöht und dann nur noch die ISO. Bei einem Intervall von 10 Sekunden sollte doch eigentlich eine längere Belichtung möglich sein. Welche einstellung kann ich anpassen?

Link zum Beitrag

würden die Einzelfotos denn zu dunkel werden mit einer 1/13 ? 

was ist ,wenn den S modus nimmst....oder willst/ brauchst auf Nummer sicher genügend Schärfentiefe ?

od. welches Objektiv verwendest/ Brennweite? 

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

Ich würde beim Zeitraffer immer manuell einstellen, es wird ja auch dunkler und das soll man ja auch sehen. Im A Modus wenn die Belichtung verlängert wird, wird das Bild ja immer heller

Hier ist mal ein Beispiel von mir

bearbeitet von VolkerL
Link zum Beitrag

Verwende ein Tamron 11-20 mm mit f2,8. 

Habe die frage vielleicht nicht ganz klar gestellt. Ich möchte einen Zeitraffer von Tag zu Nacht erstellen. Also Sonnenuntergang bis Sternhimmel.

Iso begrenze ich auf 6400. Meine Frage:

Warum erhöht die Alpha 6700 bei mir nur die Zeit bis 1/13 Sekunde und erhöht dann nur noch die ISO obwohl das Bildintervall bei 10 Sekunden liegt?

Link zum Beitrag

Bei der a6400 kann ich maximal 1 Bild/s wählen und dann maximal 1 s. Dazu muß ich im Fn Menü den Belichtungsmodus von "S&Q P" auf "S&Q S" stellen. Mit der festen 1 s darf es natürlich auch bei aktivierter ISO Automatik nicht zu hell werden. Warum in "S&Q P" die Zeit auch bei der a6400 recht knapp begrenzt ist, ist mir auch unklar.

Link zum Beitrag