Bönnsch Geschrieben 21. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand Erfahrung mit der "Synology BeeStation" und Adobe Lightroom Classic? Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein NAS zu kaufen, scheue aber die Arbeit es einzurichten, ich bin halt nicht wirklich fit in solchen Dingen. Jetzt lese ich immer öfter von der "Synology BeeStation" und frage mich ob das evtl. eine Lösung für mich wäre. Der Gedanke ist, die Fotos von Lightroom auf die "BeeStation" zu legen (wenn möglich auch den Katalog) und dann vom MacBook Pro aus zu arbeiten. Im Moment habe ich Katalog und Fotos auf einer externen Festplatte und wechsle dann bei Bedarf zwischen meinen beiden Rechnern. Mich würde halt interessieren ob das mit der "Synology BeeStation" und Lightroom schon mal jemand gemacht hat. Vielen Dank und Gruß Jörg bearbeitet 21. Oktober 2024 von Bönnsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 Hallo Bönnsch, schau mal hier Synology BeeStation und Lightroom. Dort wird jeder fündig!
wasabi65 Geschrieben 21. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 6 Stunden schrieb Bönnsch: Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein NAS zu kaufen, scheue aber die Arbeit es einzurichten, ich bin halt nicht wirklich fit in solchen Dingen. Ich habe seit Jahren eine „echte“ NAS von Synology DsPlay216. Es war überhaupt kein Problem diese einzurichten. vor 6 Stunden schrieb Bönnsch: Der Gedanke ist, die Fotos von Lightroom auf die "BeeStation" zu legen (wenn möglich auch den Katalog) und dann vom MacBook Pro aus zu arbeiten. Fotos kann ganz ok gehen aber Katalog würde ich nicht. Könnte zu langsam sein. Müsste jemand anderes testen. Vor allem auch mit geossen files. Die Beestation scheint ja nicht wirklich eine echte NAS zu sein. https://www.digitec.ch/de/page/synology-beestation-im-test-das-taugt-die-festplatte-mit-internetzugriff-33486 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge