Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Bambusbaer:

ich meinte das 28mm4.5

Was mit Blende 4.5 an der A6000 geht müsste man ausprobieren, aber für 109 Euro bei Rollei kann man da nicht viel falsch machen. Es wird auf jeden Fall noch den Weg zu mir finden denke ich.

Meine Freundin hat den Wunsch geäußert erstmal das kleinste verfügbare Objektiv auszuprobieren, deswegen habe ich das Sony E 20 mm F2.8 Pancake bestellt. Beim Neupreis musste ich aber ein wenig schlucken. Da muss die Bildqualität schon vernünftig sein und der Formfaktor überzeugen.

Jetzt muss aber erstmal die Kamera kommen, Calumet scheint wenig daran interessiert zu sein eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Da hat sich bis jetzt nämlich noch nichts getan.

bearbeitet von hofi
Link zum Beitrag

Hier mal ein paar Vergleichsbilder zwischen A6700 und A6000. Allein der Unterschied zwischen der Gehäusegröße und dem Gewicht. Wir reden hier von 1017 Gramm gegen 413 Gramm (inklusive Objektiv).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Das Objektiv hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Einerseits ist das Handling mit so einer kompakten Kamera wirklich großartig und das Feeling überzeugt. Andererseits finde ich die Brennweite etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir insgesamt etwas mehr erwartet und verspüre den Drang, das Objektiv gegen ein „besseres“ auszutauschen.

Gestern Abend habe ich es zum Testen bei verschiedenen Motiven ausprobiert, teils bis ISO 3200 und dafür funktioniert die Kombination erstaunlich gut.

• Like 1
Link zum Beitrag

Mit dem Sony E 20 mm F2.8 kann ich mich aktuell auch bei "guten Bedingungen" am Tag noch nicht anfreunden. Ich muss das Teil einfach noch ein wenig testen, aber ich habe aktuell leider wenig Zeit. Das Sony E 15 mm F1.4 G macht dafür aber um so mehr Spaß. Das Firmware Update auf die "aktuellste" Version war auch ein Schritt nach vorne 😆

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Skaarj80:

Ich hatte meistens Spaß mit dem 35f1.8 OSS an der A6000

Eigentlich hätte ich gerne eine universellere Brennweite aber über das Sony oder die Konkurrenz von Sigma hab ich auch schon nachgedacht. Dann leider nicht mehr ganz so klein, da stimmt dann am Ende aber die Preis-Leistung und die Bildqualität.

vor 1 Stunde schrieb kasdi:

Habe mir mal die Freiheit genommen, einen Beispielfotothread anzulegen

Coole Idee, die Bilder mag ich sehr. Die Brennweite ist einfach klasse 😎

bearbeitet von hofi
  • Like 2
Link zum Beitrag

Heute ist bei mir auch das Viltrox 28 mm F4.5 Pancake angekommen und ich muss sagen, es macht eine sehr gute und kompakte Figur an der A6000. Nicht größer als der Gehäusedeckel und inklusive Akku und Speicherkarte nur 388 g schwer.

Link zum Beitrag