Salah1210 Geschrieben 26. August 2024 Share #1 Geschrieben 26. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich bin mir am überlegen die Sony A6400 zu kaufen fürs streamen auf Twitch aber auch fürs aufnehmen von Reels für Instagram ( Hochformat ), selbstverständlich möchte ich die Kamera hinter meinem Monitor befestigt für Twitch kann ich denn dann ohne sie abzunehmen und drehen zu müssen Reels in Hochformat aufnehmen? Kenne mich leider nicht so gut in dem Gebiet aus und ich frage dann erst mal lieber denn sie kostet ja auch schon einbisschen was. Danke schon mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. August 2024 Geschrieben 26. August 2024 Hallo Salah1210, schau mal hier Sony Alpha 6400. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 28. August 2024 Share #2 Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) Am 26.8.2024 um 20:46 schrieb Salah1210: die Sony A6400 zu kaufen fürs streamen auf Twitch aber auch fürs aufnehmen von Reels Hallo, für deine Zwecke scheint mir die A6400 nicht gut geeignet. Schau dir lieber mal die Kameras aus der Sony ZV Reihe an. Die sind extra fürs Filmen optimiert und dazu auch sehr leicht zu bedienen. Abgesehen davon kannst du doch für den angegebenen Zweck auch gut ein Smartphone nutzen. bearbeitet 28. August 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salah1210 Geschrieben 28. August 2024 Autor Share #3 Geschrieben 28. August 2024 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Hallo, für deine Zwecke scheint mir die A6400 nicht gut geeignet. Schau dir lieber mal die Kameras aus der Sony ZV Reihe an. Die sind extra fürs Filmen optimiert und dazu auch sehr leicht zu bedienen. Abgesehen davon kannst du doch für den angegebenen Zweck auch gut ein Smartphone nutzen. Hallo, ich möchte auch damit auf Twitch streamen und ich weiß nicht ob die dafür geeignet ist, ich stelle es mir so vor dass ich die Kamera befestige fürs twitch streamen und sie nicht mehr abnehme daher will ich wissen, ob ich dann so auch im Hochformat aufnehmen kann, es sind max. 1-2 Minute Videos die ich so filme. Das Handy hab ich ne Zeit benutzt, zur Zeit benutze ich eine Webcam wo leider bei den Hochformatigen Aufnahmen ich nur die Hälfte des Bildschirms abdecken kann deswegen möchte ich Upgrade. Und lt. Profi Streamer ist die Sony A6400 gut fürs streamen und ich will wissen, ob die auch im Hochformat aufnehmen kann oder ich sie extra drehen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. August 2024 Share #4 Geschrieben 28. August 2024 vor 29 Minuten schrieb Salah1210: ich will wissen, ob die auch im Hochformat aufnehmen kann Soweit ich weiß geht das nicht mit der A6400, aber mit z.B. der ZV-E10 oder anderen ZV-Modellen: https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-zv-e-series/zv-e10/specifications Zur A6400 finde ich bei Sony auf den Supportseiten keine Einstellmöglichkeit für Hochformatfilmen. Auch an meiner A6600 habe ich gerade mal nachgeschaut (ich filme nicht), finde dazu keine Einstellmöglichkeit. Ich denke, das geht nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salah1210 Geschrieben 28. August 2024 Autor Share #5 Geschrieben 28. August 2024 vor 8 Minuten schrieb leicanik: Soweit ich weiß geht das nicht mit der A6400, aber mit z.B. der ZV-E10 oder anderen ZV-Modellen: https://www.sony.de/electronics/support/e-mount-body-zv-e-series/zv-e10/specifications Zur A6400 finde ich bei Sony auf den Supportseiten keine Einstellmöglichkeit für Hochformatfilmen. Auch an meiner A6600 habe ich gerade mal nachgeschaut (ich filme nicht), finde dazu keine Einstellmöglichkeit. Ich denke, das geht nicht. Achso das ist schade, es muss auch eig keine Sony sein Canon geht auch aber ich kenn mich halt leider überhaupt nicht mit aus und im Internet wird man nicht wirklich schlau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge