Rafael Geschrieben 15. August 2024 Share #1 Geschrieben 15. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus zusammen, ich hab mir schon die Finger in Google Wund getippt. Jetzt bin ich auf dieses schöne und sehr interessante Forum gessoßen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob man von der a6700 die Daten über das WiFi auf den Desktop- PC ziehen kann. Grüße aus Niederbayern Rafael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 Hallo Rafael, schau mal hier A6700- in Netzwerk einbinden. Bilder über Netzwerk von Kamera exportieren.. Dort wird jeder fündig!
wbr Geschrieben 3. September 2024 Share #2 Geschrieben 3. September 2024 Hallo, zunächst -ausprobiert habe ich es selbst noch nicht- daher bitte nur als Idee / Denkanstoß verstehen. Ein nativer Weg ist mir nicht bekannt, um PC und Kamera zu verbinden. Allerdings gibt es die iOS und Android Apps, mit denen der Austausch funktioniert. Wenn Du auf deinem Windows 11 PC nun das „Subsystem für Android“ nachinstallierst, und darin dann die Android App - vielleicht ist dies ein Weg? Beste Grüße, wbr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7QN0C8T4 Geschrieben 4. September 2024 Share #3 Geschrieben 4. September 2024 Ich suche auch nach einer schnellen Lösung, die Fotos immer auf dem Desktop oder NAS abzulegen im Original (jpg oder raw). Bisher mache ich es einfach schnell mit dem SD-Cardreader. Wenn ich es richtig verstehe, kann die Kamera nur Wifi-Direct, das heißt diese baut ein WLAN auf und z.B. die Sony App verbindet sich damit. Ich glaube das geht so alles nicht. So richtig habe ich mich aber damit noch nicht befasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Largosss Geschrieben 31. Dezember 2024 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2024 Hallo, ich war nach dem Kauf der Alpha 6700 auch sehr erstaunt, dass der Wifi- Import nicht mehr vorhanden ist. Für mich ein echter Rückschritt. Inzwischen habe ich einen für mich akzeptablen Weg gefunden, neue Bilder und Videos schnell und bequem zu importieren. Ich habe den Importordner auf dem Handy in Syncthing eingerichtet und dieser synchronisiert sich jetzt automatisch mit dem Sync- Ordner auf dem PC. Sobald neue Dateien vorhanden sind, werden die auf allen Geräten mit Syncthing automatisch synchronisiert. Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch eine Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Dezember 2024 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2024 Am 3.9.2024 um 15:55 schrieb wbr: Ein nativer Weg ist mir nicht bekannt, um PC und Kamera zu verbinden Warum auch, die schnellste Art eine Kamera mit dem PC zu verbinden ist doch die SD Karte in den Reader am PC zu stecken. Oder ein USB KAbel nutzen, das ist aber wieder mehr Aufwand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abel Geschrieben 1. Januar 2025 Share #6 Geschrieben 1. Januar 2025 Ich habe dieses Thema im nachfolgenden Thread mit leider negativen Ergebnis behandelt: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotopunkberlin Geschrieben 3. Januar 2025 Share #7 Geschrieben 3. Januar 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit einer WiFi-Verbindung kannst Du ja überall hin senden. Es muss nur das Ziel ausgewählt werden. Das wäre dann die Kennung der Cloud. Geht auch gut über Play Memories Home (PMH). Ob man für seine Aufnahmen einen Cloud-Dienst nutzen sollte, bin ich generell eher skeptisch, bei den lausigen Sicherheitsvorkehrungen, die die Betreiber sich leisten. Lieber die schnell ausgewählten Fotos über PMH oder das Smartphone direkt an die Agentur senden und den Rest später auf den ausgewählten Speicher über den Rechner überspielen. Die Einrichtung wird hier gut mit einer uralten Kamera erläutert: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Largosss Geschrieben 3. Januar 2025 Share #8 Geschrieben 3. Januar 2025 Bei der Alpha 6700 funktioniert der Wifi- Import und die Einrichtung per PMH nicht mehr. Deswegen gibt es diesen Thread ja. Mit der Alpha 6400 habe ich es damals noch so gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge