Aaron Geschrieben 6. August 2024 Share #1  Geschrieben 6. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kleine und leichte Pancake Objektiv FE 35mm f2,8 ZA war eines der ersten Objektive beim Erscheinen der ersten Sony KB Kamera A7. Da es offenbar noch keinen Thread zu dem kleinen Glas gibt, mache ich den jetzt auf. đ Es ist wunderbar puristisch, kein unnötiger Schnickschnack, dafĂŒr nur 120 g. schwer. Ideal also, fĂŒr meine betagte A7RII, die ich in dieser Kombi jetzt wieder gerne mitnehme. Das Objektiv ist nicht fehlerfrei, vignettiert böse, hat aber dadurch einen unverwechselbaren Charakter, das Bokeh finde ich, trotz mir bekannter gegensĂ€tzlicher Meinungen, fĂŒr diese LichtstĂ€rke sehr gut. Besonders angetan haben es mir die Farben sowie der Kontrast. Die geniale Gegenlichtblende, die bei mir immer drauf ist, ist das Salz in der Suppe ! Sony hat das bei den kompakten FB's nachgemacht. Zur Zeit ist es relativ preiswert zu bekommen, wer weis, wie lange noch. Einfach unbeschwert fotografieren, wie schön, dass es das noch gibt. A7RII und das Sonnar bei f5,6, 1/800 s:  12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2024 Geschrieben 6. August 2024 Hallo Aaron, schau mal hier Sonnar T*FE 35mmF2,8 ZA. Dort wird jeder fĂŒndig!
Empfohlene BeitrÀge