Scheler Geschrieben 3. August 2024 Share #1 Geschrieben 3. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, kurze Frage. Ich habe die Sony 7RII und bin auf der Suche nach einem universellen Objektiv. Habe das Tamron 18-300 ins Auge gefasst, meint ihr, es würde passen? Oder habt ihr andere Empfehlungen? Danke und Gruß Björn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2024 Geschrieben 3. August 2024 Hallo Scheler, schau mal hier Objektiv für Sony 7r2. Dort wird jeder fündig!
derfred Geschrieben 3. August 2024 Share #2 Geschrieben 3. August 2024 Das Tamron 18-300 ist ein APS-C Objektiv, macht wenig Sinn an einer RII.... Wenn du unbedingt ein "Universalobjektiv" möchtest, fällt mir am ehesten das Tamron 28-200 ein. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheler Geschrieben 3. August 2024 Autor Share #3 Geschrieben 3. August 2024 vor 1 Stunde schrieb derfred: Das Tamron 18-300 ist ein APS-C Objektiv, macht wenig Sinn an einer RII.... Wenn du unbedingt ein "Universalobjektiv" möchtest, fällt mir am ehesten das Tamron 28-200 ein. Danke für die Antwort. Naja dachte mit so einem Objektiv bin ich flexibel, und brauche nicht so viele andere Objektive! Oder sehe ich das falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 3. August 2024 Share #4 Geschrieben 3. August 2024 vor 42 Minuten schrieb Scheler: Oder sehe ich das falsch? Klare Antwort: Ja! (Wie bereits von @derfred geschrieben) Der Unterschied zwischen einem E-Mount Objektiv für Vollformat und für APS-C ist Dir klar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 4. August 2024 Share #5 Geschrieben 4. August 2024 Wie gesagt: Tamron 28-200 : Ja, hab ich selber. Zu empfehlen. Tamron 18-300 : Nein, da bekommst Du schwarze Ränder im Foto. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 4. August 2024 Share #6 Geschrieben 4. August 2024 Das Tamron 28-200 mm wäre sicher eine gute Wahl. Wenn es in Richtung Weitwinkel (Landschaft, Architektur...) gehen soll, wäre das Sony FE 4,0/20-70 mm sicherlich eine gute Wahl. Dazwischen bietet sich das Sony FE4,0/24-105 mm an. Es käme auf die Motive an. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheler Geschrieben 4. August 2024 Autor Share #7 Geschrieben 4. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb RalfTTMan: Klare Antwort: Ja! (Wie bereits von @derfred geschrieben) Der Unterschied zwischen einem E-Mount Objektiv für Vollformat und für APS-C ist Dir klar? Ja ist klar Danke 👍🏼 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge