Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das die Blüte im unterem Bild etwas nachgeschärft ist, sieht man tatsächlich, allerdings ist es mir nur aufgefallen, weil das untere kontrastreicher in der Blüte ist. Allerdings ist das Blatt rechts viel zu präsent, wenn mann eigentlich die Blüte als Hauptmotiv haben möchte, das Auge springt immer auf das Blatt zurück. Meiner Meinung nach, hilft da nur eine etwas andere Perspektive. Ich denke, das gerade Blumenmotive, die es ja millionenfach gibt, einen guten und meinetwegen auch ausgefallenen Bildaufbau haben müssen, um überhaupt interessant zu wirken. So wirkt es halt schnell langweilig. Das ist nicht böse gemeint und passiert mir auch immer wieder, dass Bilder, die ich beim shooten gut finde, im Nachhinein doch langweilig sind 🙂 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich würde das untere Bild nehmen und kräftig beschneiden: unten und rechts einiges weg (oberhalb der Knospe und etwas rechts vom Blattherz). Und evtl. könnte man versuchen, das gelbe Blatt hinten selektiv zu bearbeiten, so dass es weniger gelb ist (vielleicht kann man das Gelb in Richtung Grün drehen), damit es nicht stört.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

• 6 months later...

so, nun verspätet noch mein Senf dazu: es kann helfen, im Gesamtbild nur einen inhaltlichen Fokuspunkt zu haben: Blüte oder Blatt. Und dann jegliche Ablenkung wie zB durch de kleine unscharfe Blüte per Bildausschnitt eliminieren. Wahrscheinlich wäre eine Tiefenstaffelung durch einen anderen Blickwinkel auch hilfreich. Also im kommenden Frühjahr raus und alles durchprobieren 🙂

Viel Freude dabei

Steffen 

Link zum Beitrag