Skaarj80 Geschrieben 18. April 2024 Share #26 Geschrieben 18. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb D700: Da dieser Thread ja hier im Unterforum "Kaufberatung" steht, wundere ich mich, daß der TO bis jetzt noch keine einzige Information gepostet hat, WAS für ein Objektiv er kaufen will. Bisher wurde nur über EBV diskutiert (fälschlicherweise auch von mir), aber das hat doch alles nichts mit Kaufberatung zu tun. Der Thread wäre so doch eher im Bereich Smalltalk aufgehoben. Oder habe ich da was falsch verstanden? Hatte den Post so verstanden, das @Johann_56 eher ein hypothetisches Szenario beschreibt, so in etwa „Ich stelle fest, ich brauche etwas unter 24mm, wie gehe ich weiter vor“ und beschreibt dann, das Er aufgrund der bearbeiteten Bilder keinen Eindruck vom Objektiv selber bekommt, sondern von den Bearbeitungs-Skills des Postenden, kann mich aber irren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2024 Geschrieben 18. April 2024 Hallo Skaarj80, schau mal hier Kaufentscheidung welches Kriterium. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 18. April 2024 Share #27 Geschrieben 18. April 2024 vor 15 Minuten schrieb Skaarj80: Hatte den Post so verstanden, das @Johann_56 eher ein hypothetisches Szenario beschreibt O.k., aber dann ist das doch keine echte Kaufberatung und gehört eher in den Smalltalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 18. April 2024 Share #28 Geschrieben 18. April 2024 Schauen wir mal, vielleicht habe ich auch nur falsch gelesen… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 18. April 2024 Share #29 Geschrieben 18. April 2024 vor 2 Stunden schrieb Skaarj80: und beschreibt dann, das Er aufgrund der bearbeiteten Bilder keinen Eindruck vom Objektiv selber bekommt, sondern von den Bearbeitungs-Skills des Postenden Das trifft aber auf JPG OOC genauso zu. Das Ergebnis ist dort immer das, was die Kamera inkl. Korrekturprofilen und Bildprofilen daraus macht. Das geht so weit, dass man bei vielen Objektiven bestimmte Korrekturen nicht einmal mehr deaktivieren kann, die Ergebnisse könnten einen sonst erschrecken 😜. Je nachdem, welche Kamera mit welchem Softwarestand man hat, können tatsächlich mit dem gleichen Objektiv unterschiedliche Ergebnisse heraus kommen, zur Beurteilung des Objektvs ist das imho also auch nur bedingt geeignet. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 19. April 2024 Share #30 Geschrieben 19. April 2024 @Easy98 vermutlich hast Du da völlig recht, habe bisher nicht die Muße gehabt die elektronischen Helferlein zu deaktivieren und da Du mir gerade fürchterlich Angst gemacht hast, werde ich es auch nicht probieren 👍🤣👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge