Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 11. März 2024 Share #1 Geschrieben 11. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer von Euch nutzt (LED) Taschenlampen beim Erstellen eines Fotos. Ich meine kein Lightpainting an saich, sondern nur als Unterstütung(Ausleuchten) oder bestimmten (Farb)Effekt? Motive im Wald z,b. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2024 Geschrieben 11. März 2024 Hallo Ernst-Dieter aus Apelern, schau mal hier LED Taschenlampen als Unterstützung bei Motiven. Dort wird jeder fündig!
T-Freak Geschrieben 11. März 2024 Share #2 Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) Tatsächlich nutze ich gelegentlich zwei von diesen Hochleistungs-LED-Taschenlampen vom Typ Olight X7 Marauder: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich nutze sie sowohl indoor als auch outdoor. Mit je 9.000 ANSI Lumen lässt sich einiges anstellen. Zusätzlich nutze ich ein LED-Kreativlicht Godox M1: Das extrem gut verarbeitete Gerät kann so gut wie jede Lichtfarbe und Farbtemperatur darstellen und verfügt über eine Armada an Lichteffekten. Es lässt sich sehr intuitiv bedienen und verfügt über ein gut ablesbares OLED-Display. Dazu ist es auch noch recht hell und leistungsfähig. Eine Universal-Allzweckwaffe, wenn es um LED-Licht geht. Allerdings ist man auch selbst gefordert, wie und wo man es sinnvoll einsetzt. bearbeitet 11. März 2024 von T-Freak 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 11. März 2024 Autor Share #3 Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) Dann kennen wir uns aus dem TLF. Riesbachtaler Urgestein bearbeitet 11. März 2024 von Ernst-Dieter aus Apelern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 11. März 2024 Share #4 Geschrieben 11. März 2024 vor 57 Minuten schrieb Ernst-Dieter aus Apelern: Dann kennen wir uns aus dem TLF. Riesbachtaler Urgestein Ja, die Welt ist klein... 🍻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2024 Share #5 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Ich nutze gedimmte, kleine LED Pannels zur Aufhellung kameranaher Objekte in Astroscapes. Dabei kommt es auf hohen CRI und einstellbare Farbtemperatur an. Den sinnvollen Einsatz muss man sich erarbeiten. Ich führe die Leuchte während der Langzeitbelichtungen und dämpfe das Licht auch mit ND-Flächenfiltern. Ein an sich fotografisch geschickter Freund funzelt nachts gelegentlich mit einer LED-Taschenlampe aus dem Baumarkt rum. Ich kann damit nichts anfangen. In Costa Rica habe ich erlebt, dass die Wildlife Guides helle, eng fokusierte Lampen einsetzen, um nächtlich Tiere, wie bunte Frösche in der Botanik zu fixieren. Ich weiß nicht, wie weit das den Tieren schadet. Mir gefällt das nicht und ich würde keine Tour mehr buchen. bearbeitet 12. März 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2024 Share #6 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb T-Freak: Tatsächlich nutze ich gelegentlich zwei von diesen Hochleistungs-LED-Taschenlampen vom Typ Olight X7 Marauder: Ich nutze sie sowohl indoor als auch outdoor. Mit je 9.000 ANSI Lumen lässt sich einiges anstellen. Zusätzlich nutze ich ein LED-Kreativlicht Godox M1: Interessant. Möchtest Du uns ein paar Bildbeispiele zeigen? bearbeitet 12. März 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. März 2024 Share #7 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb T-Freak: zwei von diesen Hochleistungs-LED-Taschenlampen vom Typ Olight X7 Marauder Dieses Modell scheint es nicht mehr zu geben. bearbeitet 12. März 2024 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2024 Share #8 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) Ich finde eine Menge Marauder Lampen verschiedener Leistungsklassen. Die X7R ist wohl der leistungsstärkere Nachfolger der X7. Das ist fast wie bei Alpha 😉 bearbeitet 12. März 2024 von rororo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. März 2024 Share #9 Geschrieben 12. März 2024 vor 18 Minuten schrieb rororo: Das ist fast wie bei Alpha Auch mit den Preisen … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 12. März 2024 Share #10 Geschrieben 12. März 2024 vor 45 Minuten schrieb rororo: Interessant. Möchtest Du uns ein paar Bildbeispiele zeigen? Beispiel 1: https://www.sonyalphaforum.de/topic/80-bokeh-zum-mitmachen-bitte-objektiv-angeben/?do=findComment&comment=184951 Beispiel 2: https://www.sonyalphaforum.de/topic/5758-technik-fotoeqipment-zum-mitmachen/?do=findComment&comment=183967 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 12. März 2024 Autor Share #11 Geschrieben 12. März 2024 Meine neueste, kleinere Tala für Fotounterstützung. https://wurkkos.com/products/multicolor-flashlight-wk40?VariantsId=10391 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 12. März 2024 Autor Share #12 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) So hier nun ein Bildbeispiel ,Lilie von hinten beleuchtet mit der alten ThruNite Lynx Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. März 2024 von Ernst-Dieter aus Apelern 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 12. März 2024 Autor Share #13 Geschrieben 12. März 2024 Und mit der alten Crelant V21A Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 12. März 2024 Autor Share #14 Geschrieben 12. März 2024 Wer es noch nicht probiert hat, nur Mut,Es kommt sicherlich was Positives dabei rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 12. März 2024 Share #15 Geschrieben 12. März 2024 (bearbeitet) ich habe mir auch schon mit ner olight baton oder sr mini intimidator II ausgeholfen bearbeitet 12. März 2024 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge