WalGer Geschrieben 16. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 16. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nach einem Absturz geht SteadyShot nicht mehr: Blinkt dauerhaft. (+ Es rattert beim Einschalten). „Service Manuals“ runtergeladen … Aber finde die Hardware oder Gruppe, die diese Funktion realisiert. Plan war, diese Gruppe „Bildstabilisator“ probieren zu tauschen. Kennt sich jemand aus ? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 Hallo WalGer, schau mal hier A850 „SteadyShot“ - wo ist es genau installiert ?. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 10. März 2024 Share #2 Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) Das "Rattern" kenne ich von meiner Dynax7D vor 20 Jahren; da war in der Tat der IBIS hinne. Der Sensor versuchte sich dauernd zu positionieren. Sollte seinerzeit bei Minolta schon 700€ kosten. Ist dann an der Übernahme durch Sony und fehlenden Ersatzteilen gescheitert. Wo willst du das Ersatzteil kaufen? Falls bei Geißler, dann solletn die Dir sagen können, wo es hinkommt. Falls Du es bei eBAy in China oder Japan kaufst, wird das mit der Frage natürlich schwerer bearbeitet 10. März 2024 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 10. März 2024 Share #3 Geschrieben 10. März 2024 Ich finde auf DPREVIEW dieses Bild von der A900, des CCD Shift genannten Systems. Hierbei wird offensichtlich der gesamte Sensor verschoben. https://www.dpreview.com/files/p/articles/0678684083/features/sss2.jpeg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge