Kontrast Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #376 Geschrieben 3. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Hruni hallo Gudrun, bist oder warst du mit dem Postschiff zum Nordkap unterwegs? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Dezember 2023 Geschrieben 3. Dezember 2023 Hallo Kontrast, schau mal hier Sterne & Astrofotografie. Dort wird jeder fündig!
Hruni Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #377 Geschrieben 3. Dezember 2023 @Kontrast Hallo Roland, leider schon wieder zurück 😩. Es war eine Sonderfahrt "Nordkap Express" mit der MS Trollfjord. Hurtigruten aber keine "echte" Postschiffreise. Das Wetter nicht immer gut. Wir mussten Honningsvag auslassen und in Hammerfest Abwettern, haben daher das Nordkap nicht gesehen 😂, dafür sehr viel Nordlicht. Viele wunderschöne Sonnenauf- oder -untergänge, das war da oben nicht so einfach auseinander zu halten. Auch auf dem Rückweg (Mitte November) hatten wir Sturm. Zum Glück sind wir Seefest 😎. Ich bin gerade erst zurück und am Sichten und Bearbeiten der Fotos. Ganz anders, als Deine Sommerreise. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hruni Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #378 Geschrieben 3. Dezember 2023 Zwischen Alta und Tromsö, ebenfalls vom Schiff, mit Stativ, das obige Foto auch. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. Dezember 2023 Share #379 Geschrieben 3. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb Hruni: @Kontrast Hallo Roland, leider schon wieder zurück 😩. Es war eine Sonderfahrt "Nordkap Express" mit der MS Trollfjord. Hurtigruten aber keine "echte" Postschiffreise. Das Wetter nicht immer gut. Wir mussten Honningsvag auslassen und in Hammerfest Abwettern, haben daher das Nordkap nicht gesehen 😂, dafür sehr viel Nordlicht. Viele wunderschöne Sonnenauf- oder -untergänge, das war da oben nicht so einfach auseinander zu halten. Auch auf dem Rückweg (Mitte November) hatten wir Sturm. Zum Glück sind wir Seefest 😎. Ich bin gerade erst zurück und am Sichten und Bearbeiten der Fotos. Ganz anders, als Deine Sommerreise. Ich würde auch gerne nochmal in den Wintermonaten hochfahren, das Wetter muss man einkalkulieren. Die See, Natur und Landschaft sind bestimmt auch im Winter spektakulär. Da hast du mit dem Bearbeiten die richtige Beschäftigung in den kalten Wintermonaten. Ich kam damals mit ca. 4000 Bildern heim.🥴 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #380 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit dem Sony FE 14mm 1.8 bei Blende 2.0 und 15s Belichtungszeit auf ISO2000, Einzelbelichtung, keine Nachführung bearbeitet 12. Dezember 2023 von exoslime 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #381 Geschrieben 12. Dezember 2023 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit dem Sony FE 14mm 1.8 bei Blende 2.0 und 15s Belichtungszeit auf ISO2000, Einzelbelichtung, keine Nachführung bearbeitet 12. Dezember 2023 von exoslime 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #382 Geschrieben 12. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Highlight von diesem Abend: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit dem Sony FE 14mm 1.8 bei Blende 2.0 und 15s Belichtungszeit auf ISO2000, Einzelbelichtung, keine Nachführung 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #383 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb exoslime: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit dem Sony FE 14mm 1.8 bei Blende 2.0 und 15s Belichtungszeit auf ISO2000, Einzelbelichtung, keine Nachführung Tolle Aufnahmen mit bester Technik. Ich bin begeistert. Wo warst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #384 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb rororo: Tolle Aufnahmen mit bester Technik. Ich bin begeistert. Wo warst Du? Danke dir herzlich 🙏 Das war bei uns zuhause im Tennengau, Salzburger Land letzte Woche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #385 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 19 Minuten schrieb exoslime: Danke dir herzlich 🙏 Das war bei uns zuhause im Tennengau, Salzburger Land letzte Woche Da wollte ich schon lange mal hin. Ich war lange regelmäßig in der Steiermark zum Urlaub. Murau ist meine dritte Heimat geworden. Auf dem Weg dahin komme ich entweder durch das Salzuburger Land oder durch Oberösterreich und die Nordsteiermark. Mit die besten Astro-Aufnahmen hatte ich in Jonsbach im Nationalpark Gesäuse aufgenommen. Das Seeing ist halt Glückssache für uns Durchreisende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exoslime Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #386 Geschrieben 12. Dezember 2023 oja, in der Steiermark ist es auch sehr schön! solltest du mal wieder in der Nähe sein, gib Bescheid, vielleicht geht sich ja was aus 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2023 Share #387 Geschrieben 12. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb exoslime: oja, in der Steiermark ist es auch sehr schön! solltest du mal wieder in der Nähe sein, gib Bescheid, vielleicht geht sich ja was aus 🙂 Das planen wir und dann geht sich was aus. Ein Freund hat ein Ferienhaus im Salzburgerland, es ist das Elternhaus seiner Mutter. Die Gelegenheit sollte ich mal nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
segge Geschrieben 30. Dezember 2023 Autor Share #388 Geschrieben 30. Dezember 2023 Am 12.12.2023 um 18:39 schrieb exoslime: Mein Highlight von diesem Abend: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit dem Sony FE 14mm 1.8 bei Blende 2.0 und 15s Belichtungszeit auf ISO2000, Einzelbelichtung, keine Nachführung echt tolle Fotos geworden! vor allen die Details... Ich bin begeistert 😄 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 11. Januar 2024 Share #389 Geschrieben 11. Januar 2024 Einfach nur Orion gestern Abend Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Januar 2024 Share #390 Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) Schein über Sein: Mond und Jupiter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18.01.2024, 600mm, f6.3, 1/1.250s, iso1.600, 20:38h 1.400% vergrößert kann man ihn mit 600mm sogar erkennen: bearbeitet 19. Januar 2024 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 19. Januar 2024 Share #391 Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Holzwurmbaum: Schein über Sein: Mond und Jupiter 1.400% vergrößert kann man ihn mit 600mm sogar erkennen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moin, wenn du den Mond scharf gestellt hast, ist der Jupiter unscharf. Ich hatte es letztes Jahr festgestellt, als ich den Jupiter mal nicht ausgebrannt als weißen Punkt aufnehmen wollte. Ich hatte auf den Jupiter scharf gestellt (der ist ja richtig hell) und habe dann mit der gleichen Einstellung den Saturn aufgenommen. Seit dem weiß ich, das unendlich nicht gleich unendlich ist (Aufnahmen mit Tamron 150-500). Gruß Uwe bearbeitet 19. Januar 2024 von Uwe HB Doppelbild entfernt 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst-Dieter aus Apelern Geschrieben 20. Januar 2024 Share #392 Geschrieben 20. Januar 2024 (bearbeitet) Wintersternbilder gen Südost. Suche immer noch die optimale Belichtungseinstellung. Sigma 16mm bei Blende 3,5, 10 Sekunden Belcjhtungszeit bei Iso 2000! Orion und Teile vom Stier mit Hyaden und Aldebaran Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Januar 2024 von Ernst-Dieter aus Apelern Ergänzungen 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2024 Share #393 Geschrieben 14. Februar 2024 a7iii, 24mm, f1.4, iso800 und 3,2s Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2024 Share #394 Geschrieben 15. Februar 2024 Bøstranda, 9385 Skaland, Norwegen mit Wega (Leier) und Deneb (Schwan) a7iii, SEL24F14GM, 10s, iso800, f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Februar 2024 Share #395 Geschrieben 29. Februar 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knuile Geschrieben 11. Mai 2024 Share #396 Geschrieben 11. Mai 2024 (bearbeitet) Polarlichter in der Nacht vom 10. auf 11. Mai 2024 nordöstlich von Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7 iv, Tamron 17-28 bei 17mm und f/2.8, 13 Sek. Iso 800, Panorama aus zwei Bildern in C1 entwickelt. bearbeitet 11. Mai 2024 von Knuile Bild wurde nicht hochgeladen 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angola11 Geschrieben 12. Mai 2024 Share #397 Geschrieben 12. Mai 2024 Auf sowas war ich nicht vorbereitet… 🥴 … leider. War bei einer Freundin zum Übernachten, zufällig rausgesehen, kein Stativ dabei 😤 Also hohe ISO und nur sehr kurz belichtet, leicht verwackelt … Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angola11 Geschrieben 12. Mai 2024 Share #398 Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angola11 Geschrieben 12. Mai 2024 Share #399 Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 12. Mai 2024 Share #400 Geschrieben 12. Mai 2024 Tholey (Saarland), Nacht von Freitag auf Samstag Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge