Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sind die UVPs schon bekannt? Vermutlich wieder irgendwelche Mondpreise um das Zeug später mit riesigen Rabatten verkloppen zu können (wie von Rollei gewohnt).

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

ok das geht ja noch. Fragt sich was die taugen. Ich traue Rollei bzw. deren Stativhersteller nicht seit dem C6i, das ich mal hatte. Ich brauche ja auch nix 😛.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

• 11 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @Simmel, was meinst du mit dicksten Durchmesser? Vom Bein, vom ganzen Stativ? Ich habe allerdings die XL Version, die ist ja etwas größer.

Vom Stativ selbst bin ich übrigens absolut begeistert und überzeugt. In Handling und Stabilität kein Vergleich mehr zum wackligen C6i. Das Ding steht super stabil. 👍

Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Easy98:

Hallo @Simmel, was meinst du mit dicksten Durchmesser? Vom Bein, vom ganzen Stativ? Ich habe allerdings die XL Version, die ist ja etwas größer.

Vom Stativ selbst bin ich übrigens absolut begeistert und überzeugt. In Handling und Stabilität kein Vergleich mehr zum wackligen C6i. Das Ding steht super stabil. 👍

Danke für deine Antwort @Easy98🙂 Ich meine vom ganzen Stativ. Wenn du Zeit findest darfst du gerne auch deins messen. Falls sich niemand melden würde, schaue ich noch einmal die Vergleiche der beiden Versionen an und schätze...🙃

Zum Hintergrund: Ich habe einen tollen Slingbag (Pgytech OneMo 7L) zugelegt. In diesen passt alles, was ich für einen ausgedehnten Spaziergang benötige. Unten soll nun noch ein Stativ Platz finden, welches aber nicht allzu dick auftragen soll. Ich schwanke zwischen dem Ulanzi Zero Y und dem Easy Traveler. Letzeres würde das Rennen machen, wenn es einigermassen schlank daher kommt. Leider finde ich diese Info im Netz nur zum Zero ...

bearbeitet von Simmel
Link zum Beitrag

Naja, das XL trägt da schon ganz schön dick auf. An der dicksten Stelle sind es knapp 9 cm (wegen der Hebel an den Beinen, ohne die sind es 8). Will man das Stativ irgendwo einfädeln, der Umfang wäre, ebenfalls an den Hebeln, knapp 27 cm.

An meiner Wandrd Rogue 6L und natürlich auch an der 9L geht es aber problemlos.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank das hilft mir weiter. Ich schaue bei den Vergleichsvideos genauer hin, vielleicht erkennt man da doch einen Zentimeter weniger. Das würde es schon sehr attraktiv machen. Das Zero wird übrigens mit 6cm angegeben, was mir doch sehr schmal scheint...

Link zum Beitrag