6000er Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 7. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich nutze eine Sony Alpha 6000 für Astrofotografie und muss die Bittiefe in der entsprechenden Steuerungssoftware einstellen. In wie viel Bit werden Langzeitbelichtungen erstellt und wie ist es bei Kurzbelichtungen von sagen wir bis 1s (für Flats, Flatdarks benötigt)? Gibt es da Unterschiede? Mich interessiert nur RAW-Format. Sony hat mir hier keine Antwort gegeben und ich finde nichts im Netz. Wäre toll wenn Einer mir da Infos geben könnte. Viele Grüße Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Oktober 2023 Geschrieben 7. Oktober 2023 Hallo 6000er, schau mal hier Sony Alpha 6000 Bittiefe RAW. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 7. Oktober 2023 12-Bit - die A6000 kann überhaupt keine 14-Bit. Das geht erst mit der A6300. Das kann man aber auch ganz leicht selbst auslesen, z.B. mit exiftool 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6000er Geschrieben 7. Oktober 2023 Autor Share #3 Geschrieben 7. Oktober 2023 Okay super vielen Dank. Ich werde das dann mal so einstellen und das auch testen. Die genannte Software kannte ich nicht. Viele Grüße Johannes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge