Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Easy98:

Um bei den Nichtempfehlungen noch einen drauf zu setzen, vergiss das Tamron 70-180 / 2.8 für Hunde mal ganz schnell wieder. Wenn sie still sitzen, ok, sind sie aber in Bewegung, bleibt der Fokus nicht mal annähernd dran und erwischt, kommt der Hund auf dich zu, maximal den Hintern und Schwanz, aber nicht das Auge. Die Ausschussrate ist extrem hoch und deshalb hat man daran bei der Hundefotografie nicht wirklich Freude.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei einem flotten Hund eine Trefferquote von ca. 70%, was ich ok finde. Aber gut, jeder hat andere Vorgehensweisen, Bedingungen und Ansprüche.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Octane:

Wäre jetzt noch interessant zu wissen welche Kamera jeweils benutzt wurde.

Bei mir erst die a6600 und dann die a7iv.

Edit: Ein Freund hatte es sich Mal ausgeliehen und an seiner a7iii. Der war tatsächlich nicht zufrieden mit dem AF, bei ihm funktioniert das 135mm GM deutlich besser für den Zweck.

bearbeitet von Patrick87
  • Like 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Octane:

135mm GM wird etwas schwierig mit dem Budget.

Denkst du es kostet gebraucht mehr als das 70-200 GM Mark I, nach dem er jetzt sucht? Ich hatte das Gefühl es ist gebraucht eher das ein bisschen günstigere der beiden, habe aber auch schon länger den Gebrauchtmarkt nicht mehr beobachtet.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb explorer:

Denkst du es kostet gebraucht mehr als das 70-200 GM Mark I, nach dem er jetzt sucht?

Keine Ahnung. Gebrauchtpreise verfolge ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass das 70-200 GM meistens viel zu teuer angeboten wird. Ich bekam ja dafür ja sogar in der Schweiz noch einen recht absurden Preis. Das wird zumindest  hierzulande manchmal sehr günstig neu angeboten, wenn man Geduld hat.

Link zum Beitrag

Ja gut, das war auch ein Grund warum ich das 135GM empfohlen hatte. Ich habe es schon unter 1000,- Euro gesehen gebraucht. Das 70-200 eher nicht. Der Threadersteller muss sich da ohnehin entscheiden denke ich. Bei einem Budget von 1000-1500,- Euro macht natürlich eine gebrauchte Aps-c mehr Sinn. Soll es die Kombo A9 plus 135GM oder 70-200/2.8 werden, müsste das Budget definitiv etwas aufgestockt werden, auch beim Gebrauchtkauf.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb explorer:

Ja gut, das war auch ein Grund warum ich das 135GM empfohlen hatte. Ich habe es schon unter 1000,- Euro gesehen gebraucht.

Unter 1000? Das GM? Da war sicher was faul daran.

Link zum Beitrag

Nee, kommt immer wieder vor. Eine gute Freundin hatte es schon vor zwei Jahren für 950,- bekommen, zu ihrer a6400. Und ich habe es im blauen Forum glaube ich auch schon unter 1000,- gesehen. Es liegt ja auch neu nur noch bei 1500,-.  Und teilweise findet man auch „neue“ Händlerexemplare für 1200,-, wahrscheinlich Rückläufer etc.

• Like 1
Link zum Beitrag