Pfau Geschrieben 7. April 2023 Share #1 Geschrieben 7. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony alpha 6400 Display bleibt meistens dunkel trotz richtiger Einstellung der Taste Disp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 Hallo Pfau, schau mal hier Sony alpha 6400 Display. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. April 2023 Share #2 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Also erst mal Willkommen im Forum und ich versuche mich mal mit einer Antwort, obwohl ich das normalerweise bei einem derart dürftigen Erstpost geflissentlich überlese. Du meinst aber mit der Tast Disp jetzt nicht wirklich das runde Einstellrad hinten? Da kannst du lange drauf drücken, wenn ich dein Problem richtig verstehe. Ich habe es nämlich so verstanden, dass du auf dem Display (Monitor) nichts siehst, das also schwarz bleibt. Durch den Sucher siehst du aber was? Falls ja, dann solltest du mal im Menü schauen, wo die Einstellung ist, bzw. habe ich das eben gemacht. Geh' ins Menü auf Kamera-Einstellung 2 dann auf Finder/Monitor und dann die gewünschte Einstellung. Ich habe das auf Auto stehen, dann sieht man das Bild auf dem Monitor wenn die Kamera an ist und wenn ich die mit dem Auge durch den Sucher schaue schaltet es automatisch darauf um. Die Web Anleitung zu deiner Kamera findest du hier, kann man auch runterladen auf den PC, wäre hilfreich bearbeitet 7. April 2023 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. April 2023 Share #3 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Das Problem kenne ich auch ... In meinem Fall liegt es am Sensor der automatisch von EVF auf Display umschaltet; den einfach mal reinigen. Zum Test vorher mal die Augenmuschel abnehmen, dann sieht man, ob es am Sensor liegt. bearbeitet 7. April 2023 von D700 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 7. April 2023 Share #4 Geschrieben 7. April 2023 Genau so ein Problem hatte ich auch bei der 6500. Ob es am Sensor an der Augenmuschel liegt, stellt man am einfachsten fest, wenn man das Display leicht abklappt. Das übersteuert den Sensor und das Display wird dann sofort aktiviert. Wenn das der Fall ist, Muschel ab, Sensor reinigen, Muschel dran und gut ist's. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und: bitte schön 😉 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2023 Share #5 Geschrieben 16. April 2023 🙄 Gefragt 7. April - zuletzt gesehen 7. April. Wanted!!! 🤠 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2023 Share #6 Geschrieben 16. April 2023 Ja so wie es aussieht hat @Pfau den Thread nicht abonniert und bekommt keine Benachrichtigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. April 2023 Share #7 Geschrieben 16. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: 🙄 Gefragt 7. April - zuletzt gesehen 7. April. Wanted!!! 🤠 Vielleicht ist er in Osterurlaub! Aber der Startpost war auch ziemlich knapp gehalten, um es mal positiv für einen Problemfall zu sagen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2023 Share #8 Geschrieben 16. April 2023 vor 3 Stunden schrieb Octane: Ja so wie es aussieht hat @Pfau den Thread nicht abonniert und bekommt keine Benachrichtigung. Ich habe es auch so eingestellt, dass ich keine Mail bekomme. Aber wenn jemand antwortet eine Nachricht im Forum, wenn er mich zitiert oder mit dem berühmten '@' anspricht. Andererseits, wenn ich ein Problem in die Welt streue, schaue ich halt auch rein in das Forum im WWW, wo ich das getan habe und berichte zumindest, ob es gelöst ist. Und in aller Regel bedanke ich mich auch für Antworten, die versuchen mir mit meinem Problem zu helfen. Aber das hatten wir ja schon öfter das Thema "One-Post-Wonder" 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. April 2023 Share #9 Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Nobby1965: Ich habe es auch so eingestellt, dass ich keine Mail bekomme. Ich auch nicht, aber: vor 58 Minuten schrieb Nobby1965: ...wenn ich ein Problem in die Welt streue, schaue ich halt auch rein in das Forum im WWW, wo ich das getan habe und berichte zumindest, ob es gelöst ist. Und in aller Regel bedanke ich mich auch für Antworten, die versuchen mir mit meinem Problem zu helfen. Genau das finde ich daher auch unfreundlich bis mies ... bearbeitet 16. April 2023 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2023 Share #10 Geschrieben 16. April 2023 Seien wir mal ehrlich. Bei diesem Eröffnungsposting war doch das zu erwarten. Ein Einzeiler ohne Satzzeichen und Grüsse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. April 2023 Share #11 Geschrieben 16. April 2023 Jepp Werni @Octane Eigentlich war mir es ja in #2 schon fast klar. Wollte halt 1 x nett sein 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lori Geschrieben 16. April 2023 Share #12 Geschrieben 16. April 2023 1) Effiziente Problemmitteilung 2) Sofort kompetente Hilfe. 3) Fertig. Wenn ihr sein Problem nicht gelöst hättet, hätte er euch schon den Marsch geblasen.😂🤣 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge