DirkB Geschrieben 29. November 2022 Share #26 Geschrieben 29. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 23.11.2022 um 17:32 schrieb Helios: Der mittlere Kontakt ist eine Datenleitung, über den bspw. der Infochip und augenscheinlich auch die Temperatur abgefragt wird. Es findet darüber kein Balancing statt. Es gibt durchaus einige sogar sehr gute Ladegeräte von Fremdherstellern, die ebenfalls den mittleren Kontakt nutzen. Beispiele dafür (und Empfehlungen) finden sich in diesem Thread (da geht es zwar primär um den NP-FZ100, aber häufig handelt es sich um Multifunktionsgeräte, die auch mit dem NP-FW50 umgehen können): Also dieses Ladegerät auf dem Bild nutze ich auch seit dem letzten BF. Aber der kann keine FW50 laden. Allerdings hat dieser Dummy einen Einsatz, den man heraus nehmen kann, dieser kann in Kameras mit FW50-Akkus eingesetzt werden. In die verbleibende Hülle passt aber der FW50 nicht hinein. Ich habe es probiert, weil ich gehofft habe, auf diesem Weg auch meine kleinen Akkus zu laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. November 2022 Geschrieben 29. November 2022 Hallo DirkB, schau mal hier Ersatzakkus Sony Alpha 6100. Dort wird jeder fündig!
Empfohlene Beiträge