willem269 Geschrieben 6. August 2022 Share #1 Geschrieben 6. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, auf einmal habe ich Bilder bit CTG ext im Kamera A380. Wie ändere ich diese Einstellung nach JPEG? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2022 Geschrieben 6. August 2022 Hallo willem269, schau mal hier CTG ext nach JPEG. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. August 2022 Share #2 Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) Willkommen im Forum, Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wovon du redest. Bei CTG fällt mir als erstes die Kardiotokografie ein. Ansonsten hilft sicher die Bedienungsanleitung weiter. Werksreset wäre das erste, das ich probieren würde. Ich lasse mal den Beitrag verschieben. Die A380 war eine APS-C DSLR in A-Mount. bearbeitet 6. August 2022 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willem269 Geschrieben 6. August 2022 Autor Share #3 Geschrieben 6. August 2022 Die Bilder auf der Kamera sehe ich in Windows Explorer DCIM> und dann MO103.GTC. Wenn ich die öffnen will, wird gefragt wit welchem App ich diese Mapp öffnen will. Dann müsste ich zur App Store gehen können, aber die Öffnet zich nicht. Vorher stad da erst DCIM, dann MSC105.jpg. Wenn man die anklickte, öffneten sich die Bilder. Habe soeben dies gefunden, werde mal https://www.file-extension.info/de/format/gtc schauen aber verstehe noch immer nicht wiese sich da auf meine Kamera installiert hat. Pffff.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2022 Share #4 Geschrieben 6. August 2022 Also GTC und nicht CTG. Ausser die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen habe ich keinen Tipp. Weder kenne ich diese Dateiendung noch diese Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 6. August 2022 Share #5 Geschrieben 6. August 2022 Hast du mal versucht, die Kamera / Speicherkarte auf einem anderen PC auszulesen? Sind das RAW Dateien, die dir als .gtc Dateien angezeigt werden? Ich würde vor dem Zurücksetzen der Kamera noch folgendes testen: - Karte in der Kamera formatieren, Speicherformat auf JPG (only) stellen und ein paar Fotos aufnehmen ... geht das? - Karte in der Kamera formatieren, Speicherformat auf RAW (only) stellen und ein paar Fotos aufnehmen ... geht das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willem269 Geschrieben 7. August 2022 Autor Share #6 Geschrieben 7. August 2022 Gelungen. Dank der Tipp: Karte formatieren. Formatiert und sofort waren die Bilder wieder jpeg! Danke für's mitdenken, schöner Rest des Sonntags 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 8. August 2022 Share #7 Geschrieben 8. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 7.8.2022 um 11:28 schrieb willem269: Formatiert und sofort waren die Bilder wieder jpeg! Ich vermute, dass es so nicht war 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willem269 Geschrieben 8. August 2022 Autor Share #8 Geschrieben 8. August 2022 (bearbeitet) Wie meinst du. Ah, vielleicht denkst du dass die Bilder fir auf der Karte waren auf einmal jpeg waren. Aber die Karte war leer als ich formatiert hatte und die neue Bilder waren jpeg bearbeitet 8. August 2022 von willem269 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge