Jump to content

7RM5 extern. Stromversorgung

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer externen Stromversorgung für die ILCE7RM5. 

Bei meinen Tests habe ich einfach ein USB C Kabel mit Powerbank dran gehangen, das ist nicht schön, nicht "wasserfest" und wacklig.

Weiterhin soll an den USB-C Port eventuell ein Trigger zur Timelapse Steuerung. 

Gedanklich bin ich jetzt bei einem Batteriegriff. Im Gegensatz zu Canon ist das bei Sony aber ein ganz schöner Klotz 😕

Gibt es andere Möglichkeiten?

Grüße und Danke

Hendrik

Link zum Beitrag

Hm, man liest immer mal wieder, das Streamer und Co. für solche Fälle die Dummy-Akkus verwenden, Vorteil wäre für Dich, der USB-C Port wäre nutzbar und Du könntest bei der Powerbank bleiben. Ich vermute das Wasserfest bezieht sich auf Regen? Da die Akkuklappe nach unten zeigt, könnte es nur bei Hochkantfotos Probleme geben.
Habe selber keine Erfahrungen mit den Dingern, wäre aber selber nicht abgeneigt es zumindest mal zu probieren.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...