Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dieses Bild habe ich am Meer mit dem 24-70gm2 Objektiv an einer A1 Kamera geknipst. Die Kamera und das Objektiv habe ich jetzt erst seit einem halben Jahr und kann die Kombination nur empfehlen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 6
Link zum Beitrag

Ich hab das 28-75mm nicht. Sollte eigentlich mein erstes Objektiv an der Sony werden und habe mich schlau gemacht und dann wurde es aber das 28-200mm f2.8-5.6. Ist bei 75mm nicht ganz so offen, aber wohl ansonsten fast ebenburtig (zumindest gegenüber der Version G1 vom 28-75mm). Wäre vielleicht auch eine Alternative. Verfügbare Brennweite bei Street schadet nicht...

Link zum Beitrag

Am 24.3.2024 um 20:08 schrieb Starend:

Dieses Bild habe ich am Meer mit dem 24-70gm2 Objektiv an einer A1 Kamera geknipst. Die Kamera und das Objektiv habe ich jetzt erst seit einem halben Jahr und kann die Kombination nur empfehlen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild würde ich ja gerne mal in Originalgröße sehen. Ich hatte mir das quasi ein paar Tage auf Wiedervorlage gelegt, weil ich warten wollte, was evtl. besser Berufene dazu schreiben. Aber in der durch die Forensoftware reduzierten Größe sehe ich am Himmel viele komische Streifen. Die Lampe hätte vlt. auch noch gerichtet gehört. Was ich damit sagen will; als Referenz/Empfehlung für die Kombi aus A1 und 24-70GM2 taugt es mir nur bedingt... wie gesagt wohl wissend, dass es viel besser geht, was du hier schon ganz oft bewiesen hast. Aber nur mein Eindruck von konkret diesem Bild, nicht böse nehmen. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Das Bild würde ich ja gerne mal in Originalgröße sehen. Ich hatte mir das quasi ein paar Tage auf Wiedervorlage gelegt, weil ich warten wollte, was evtl. besser Berufene dazu schreiben. Aber in der durch die Forensoftware reduzierten Größe sehe ich am Himmel viele komische Streifen. Die Lampe hätte vlt. auch noch gerichtet gehört. Was ich damit sagen will; als Referenz/Empfehlung für die Kombi aus A1 und 24-70GM2 taugt es mir nur bedingt... wie gesagt wohl wissend, dass es viel besser geht, was du hier schon ganz oft bewiesen hast. Aber nur mein Eindruck von konkret diesem Bild, nicht böse nehmen. 

Die Streifen im Himmel sind .jpg Kompressionsartefakte. Dabei werden Bereiche gleicher Farbigkeit / Helligkeit zu einem Wert zusammengefasst. Bei Verläufen wie in diesem Bild führt das zu diesen unschönen Streifen. Das Bild ist mit einer sehr starken Kompression abgespeichert worden um die Dateigröße klein zu halten. Falls Du es Dir mal so anschauen möchtest wie es aus der Kamera kam, dann schreib mir eine PN. 

Link zum Beitrag