Lemiras Geschrieben 12. Januar 2020 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir eine gebrauchte A7M3 gekauft und ja, wahrscheinlich hätte ich sie sorgfältiger prüfen sollen. Bei Lanzeitaufnahmen zeigt sich das es Bildfehler gibt. Beim ersten mal bin ich davon ausgegangen das es nur Staub ist der auf dem Sensor liegt. Nachdem ich jedoch mehrere Bilder vor einer weißen Wand gemacht habe, denke ich das der Sensor beschädigt ist. Es geht mir um die beiden baun verlaufenden stellen und die Schlieren rechts daneben. Könnt ihr das bestätigen? Und, ja es ist auch Staub ... bearbeitet 12. Januar 2020 von Lemiras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2020 Geschrieben 12. Januar 2020 Hallo Lemiras, schau mal hier Bildfehler bei Langzeitbelichtung. Dort wird jeder fündig!
norby Geschrieben 12. Januar 2020 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2020 Vieleicht hilft ja eine Sensorreinigung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) Das sieht mir stark nach verschmierten Spucke- oder Blutflecken aus (igitt… Vorbesitzer gibt's…). Wenn der Sensor physisch kaputt wäre, würde an den betroffenen entweder dauerhaft oder gar kein Strom mehr an den Prozessor geleitet werden und du hättest informationslose Flächen im Bild (weisse Hotpixel, resp. schwarze Flecken). Ich würde die Kamera bei einem Fotofachgeschäft vorbeibringen. Die können dir den Sensor professionell reinigen und die Kamera auf potenzielle andere Schäden überprüfen. bearbeitet 12. Januar 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baerlin Geschrieben 12. Januar 2020 Share #4 Geschrieben 12. Januar 2020 Na ja, das reinigen kann man auch selber machen, wenn ansonsten keine erkennbaren Fehler vorhanden sind. Ist eine Sache von 3-4 Minuten inkl. Vorbereitung. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 12. Januar 2020 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2020 Sieht echt nacht Blut oder vielleicht Öl aus 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge