Jump to content

Bildfehler bei Langzeitbelichtung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte A7M3 gekauft und ja, wahrscheinlich hätte ich sie sorgfältiger prüfen sollen. Bei Lanzeitaufnahmen zeigt sich das es Bildfehler gibt. Beim ersten mal bin ich davon ausgegangen das es nur Staub ist der auf dem Sensor liegt. Nachdem ich jedoch mehrere Bilder vor einer weißen Wand gemacht habe, denke ich das der Sensor beschädigt ist. Es geht mir um die beiden baun verlaufenden stellen und die Schlieren rechts daneben. Könnt ihr das bestätigen? 

Und, ja es ist auch Staub ...

DSC00213.JPG

bearbeitet von Lemiras
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir stark nach verschmierten Spucke- oder Blutflecken aus (igitt… Vorbesitzer gibt's…). Wenn der Sensor physisch kaputt wäre, würde an den betroffenen entweder dauerhaft oder gar kein Strom mehr an den Prozessor geleitet werden und du hättest informationslose Flächen im Bild (weisse Hotpixel, resp. schwarze Flecken).

Ich würde die Kamera bei einem Fotofachgeschäft vorbeibringen. Die können dir den Sensor professionell reinigen und die Kamera auf potenzielle andere Schäden überprüfen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...