Jump to content

Bildfehler bei Langzeitbelichtung


Lemiras
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte A7M3 gekauft und ja, wahrscheinlich hätte ich sie sorgfältiger prüfen sollen. Bei Lanzeitaufnahmen zeigt sich das es Bildfehler gibt. Beim ersten mal bin ich davon ausgegangen das es nur Staub ist der auf dem Sensor liegt. Nachdem ich jedoch mehrere Bilder vor einer weißen Wand gemacht habe, denke ich das der Sensor beschädigt ist. Es geht mir um die beiden baun verlaufenden stellen und die Schlieren rechts daneben. Könnt ihr das bestätigen? 

Und, ja es ist auch Staub ...

Edited by Lemiras
Link to post
Share on other sites

Das sieht mir stark nach verschmierten Spucke- oder Blutflecken aus (igitt… Vorbesitzer gibt's…). Wenn der Sensor physisch kaputt wäre, würde an den betroffenen entweder dauerhaft oder gar kein Strom mehr an den Prozessor geleitet werden und du hättest informationslose Flächen im Bild (weisse Hotpixel, resp. schwarze Flecken).

Ich würde die Kamera bei einem Fotofachgeschäft vorbeibringen. Die können dir den Sensor professionell reinigen und die Kamera auf potenzielle andere Schäden überprüfen.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...