n8igall Geschrieben 18. April 2022 Share #1 Geschrieben 18. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es hier einen Faden, wo ein User ein Foto einstellt (RAW oder zumindest möglichst hochaufgelöst) und Mitforenten versuchen, das Foto durch Bildbearbeitung zu verbessern? Das können Fotos sein, wo die Belichtung gerettet werden muss, die unscheinbar sind, aber mit Potential (z.B. auch durch Croppen), oder die z.B. bewusst mittelmäßig oder herausfordernd sind. Und die Bearbeitung kann von "solide Bildrettung" über "Potential freisetzen" bis "skurril aber interessant" alles beinhalten. Hauptsache es macht Spaß. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2022 Geschrieben 18. April 2022 Hallo n8igall, schau mal hier "Wettbewerb" Fotobearbeitung ?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. April 2022 Share #2 Geschrieben 18. April 2022 Gibt es bis jetzt nicht. Aber du kannst gerne einen solchen Thread starten 😃. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 18. April 2022 Share #3 Geschrieben 18. April 2022 vor 1 Stunde schrieb n8igall: Gibt es hier einen Faden, wo ein User ein Foto einstellt (RAW oder zumindest möglichst hochaufgelöst) und Mitforenten versuchen, das Foto durch Bildbearbeitung zu verbessern? Damit es Spass macht, sollte die RAW Version irgendwo als Upload zur Verfügung stehen, da können Bildbearbeiter dann aus dem vollen schöpfen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 18. April 2022 Share #4 Geschrieben 18. April 2022 Im SKF gibt es diesen Thread 'Bildbearbeitung am Beispiel'. Er war seinerzeit sehr erfolgreich, ist dann, wie so oft, leider auch eingeschlafen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 19. April 2022 Share #5 Geschrieben 19. April 2022 Ich hatte das vor einiger Zeit schon einmal gemacht. Rubrik Bildkritik war das wohl und da wurde ein Foto, von dem ich mir mehr versprochen habe, etwas aufgehübscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 20. April 2022 Autor Share #6 Geschrieben 20. April 2022 Ich habe zwischenzeitlich das hier aufgemacht: https://www.sonyalphaforum.de/topic/3548-pepp-mein-foto-auf-ein-spaßiger-und-interessanter-bildbearbeitungswettstreit/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge