Michel29414 Geschrieben 3. April 2022 Share #1 Geschrieben 3. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bei meiner a7iv hält der Akku grad mal 3 Stunden und das mit Max. 100 Bildern. Ist das Problem bekannt? Konnte über SuFu nichts finden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 Hallo Michel29414, schau mal hier Sony Alpha 7iv Akku. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 3. April 2022 Share #2 Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Michel29414: Hallo zusammen, bei meiner a7iv hält der Akku grad mal 3 Stunden und das mit Max. 100 Bildern. Ist das Problem bekannt? Konnte über SuFu nichts finden.... Hallo Michel, hast du nur den einen Akku? Sonst könntest du ja einmal einen anderen Akku einsetzen und so das Problem eingrenzen. Ebenso mit dem Objektiv. Einfach einmal mit einem anderen ausprobieren. Dabei aber nicht beide Sachen gleichzeitg wechseln, sonst weißt du nicht an was es gelegen haben könnte. bearbeitet 3. April 2022 von DirkB Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
project_chaos Geschrieben 3. April 2022 Share #3 Geschrieben 3. April 2022 Kann ich nach vollziehen. Auch mit viel auf Standby und Sucher nicht. Wie Fotografierst du? Gibt glaub 8ch noch einen anderen Thread der hatte das gleiche Problem aber glaub bei einem anderen Kamera Modell. sucher braucht mehr Akku. Vielleicht hilft es dir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2022 Share #4 Geschrieben 3. April 2022 vor 8 Stunden schrieb Michel29414: Hallo zusammen, bei meiner a7iv hält der Akku grad mal 3 Stunden und das mit Max. 100 Bildern. Ist das Problem bekannt? 100 Langzeitbelichtungen oder wie? Ja könnte ich dann nachvollziehen aber mit diesen spärlichen Infos kann ich nichts anfangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2022 Share #5 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Am 3.4.2022 um 11:41 schrieb Michel29414: Ist das Problem bekannt? Gerade erst gestern habe ich timelapse gemacht, bei -11 bis -6 Grad (Sonnenaufgang in den Alpen). Es waren über 700 Aufnahmen verteilt auf über 4 Stunden. Danach hatte der (original) Akku noch ca. 40% Leistung. Nutzt du den original Akku oder einen Nachbau? Vergleiche das mal mit einem anderen Akku. Wenn es bei dem Originalen wirklich so schlecht ist, hat er einen Defekt, kann ja mal vorkommen. Ein allgemeines Problem gibt es nicht. Dazu habe ich schon zu viel im letzten halben Jahr über die Kamera gelesen und auch eigene Erfahrungen gemacht. bearbeitet 5. April 2022 von aidualk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel29414 Geschrieben 5. April 2022 Autor Share #6 Geschrieben 5. April 2022 Ja, ihr habt recht. Ich muss das etwas analytisch angehen. Es sind die Orginal Akkus und Wifi ist an.... das mach ich als erstes mal raus. Danke für all eure Hinweise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. April 2022 Share #7 Geschrieben 6. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) WiFi schluckt sehr viel, kennt man auch vom Handy ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge