rod Geschrieben 26. März 2022 Share #1 Geschrieben 26. März 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Golf von Porto (Korsika) Sony A7R, FE 55mm, f1,8 Beste Grüße, Uli 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2022 Geschrieben 26. März 2022 Hallo rod, schau mal hier Korsika. Dort wird jeder fündig!
rod Geschrieben 28. März 2022 Autor Share #2 Geschrieben 28. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Sturm zieht ab Sony A7R, FE 55mm, f1,8 Beste Grüße, Uli 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 29. März 2022 Autor Share #3 Geschrieben 29. März 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wanderung nahe Corte In Korsika gibt es tolle Wanderrouten. Man sollte aber eine gute Ausrüstung mitnehmen und etwas trittsicher sein. Wir sind hier zwei Mal in ein Unwetter geraten. Beste Grüße, Uli 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 30. März 2022 Autor Share #4 Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitadelle Corte In der ehemaligen Hauptstadt Corte wacht im Zentrum Korsikas die trutzige Zitadelle. Sony A7R, FE 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 30. März 2022 von rod 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. März 2022 Share #5 Geschrieben 30. März 2022 Hallo Uli,wart Ihr auch auf dem Monte Saint Petrone?.Ich hoffe,ich habe es richtig geschrieben.Ist schon lange her. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 30. März 2022 Autor Share #6 Geschrieben 30. März 2022 vor 50 Minuten schrieb Wanderer71: Hallo Uli,wart Ihr auch auf dem Monte Saint Petrone?.Ich hoffe,ich habe es richtig geschrieben.Ist schon lange her. Mfg Thomas Nein, waren wir nicht. Der Monte San Petrone liegt nordöstlich von Corte. Wir sind nahe Corte westlich Richtung GR 20 gewandert. Wobei wir den Höhenwanderweg nicht erreicht haben, das Wetter war zu unbeständig. In den 80ern bin ich mal ein Stück auf dem nördlichen Teil des Grande Randonne 20 gelaufen. Spektakulär aber steil, unwegsam und sehr sportlich, würde ich mir heute nicht mehr zutrauen. Beste Grüße, Uli 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 31. März 2022 Autor Share #7 Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Place Gaffori in Corte Platz von Jean-Pierre Gaffori mit seinen von Einschusslöchern übersäten Geburtshaus (1704) im Zentrum von Corte. 1745 vertrieben Korsen unter Führung von Gaffori die Besatzer aus der Stadt und er wurde „Schützer der Nation“ genannt. Sony A7R, Fe 55mm, f1,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 31. März 2022 von rod 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 31. März 2022 Share #8 Geschrieben 31. März 2022 Ich kenne ja inzwischen ne Menge Flecken in meiner zweiten Heimat Frankreich, aber Korsika fehlt immer noch... Tolle Impressionen Uli und es wird Zeit es endlich mal dahin zu schaffen. Aber im Mai ist wohl erstmal (wieder) Bretagne angesagt... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 1. April 2022 Autor Share #9 Geschrieben 1. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marienfest in Casamaccioli In dem Bergdorf Casamaccioli wird jährlich das Fest zur Geburt der Jungfrau Maria gefeiert. Seit Jahrhunderten tragen Mitglieder der Bruderschaften eine Marienstatue durch das kleine Dorf im Norden der Insel (Haute-Corse). Die Jungfrau Maria ist die Schutzpatronin Korsikas. Sony A7R, FE 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 2. April 2022 Autor Share #10 Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bergdorf nahe Calvi Sony A7R, FE 35mm, f2,8 Beste Grüße, Uli bearbeitet 2. April 2022 von rod 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 3. April 2022 Autor Share #11 Geschrieben 3. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bella Corsica Der Sturm ist abgezogen und das Mittelmeer lädt zum entspannen ein. Alle Bilder der Korsika-Serie mit Sony A7R, FE 35mm, f2,8 oder FE 55mm, f1,8 Beste Grüße, UIi 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. April 2022 Share #12 Geschrieben 10. April 2022 Hallo Uli, sehr schöne Aufnahmen, die du hier zeigst. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber dieser breite Rahmen wirkt mir zu wuchtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 10. April 2022 Autor Share #13 Geschrieben 10. April 2022 vor 44 Minuten schrieb DirkB: Hallo Uli, sehr schöne Aufnahmen, die du hier zeigst. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber dieser breite Rahmen wirkt mir zu wuchtig. Ich schau noch mal mit dem Rahmen, ist etwas frickelig. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Beste Grüße, Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rod Geschrieben 12. April 2022 Autor Share #14 Geschrieben 12. April 2022 Am 10.4.2022 um 20:11 schrieb rod: Ich schau noch mal mit dem Rahmen, ist etwas frickelig. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Beste Grüße, Uli Habe mir den Rahmen nochmals angeschaut und verkleinert. Danke für den Hinweis. Manchmal ist man zu nah am Problem. Beste Grüße, uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph- Geschrieben 13. Juli 2024 Share #15 Geschrieben 13. Juli 2024 Hier ist ja lange schon nichts mehr los - ich bringe mal etwas Leben hier rein und in den nächsten Tagen / Wochen ein paar weitere Bilder dieser wunderschönen Insel.. Bonifacio - südlichster Ort der Insel kurz vor einem sehr heftigen Gewitter: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph- Geschrieben 16. Juli 2024 Share #16 Geschrieben 16. Juli 2024 Am Lac L'Ospedale kurz nach dem Sonnenaufgang: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raph- Geschrieben 17. August 2024 Share #17 Geschrieben 17. August 2024 Blick auf das Archipel des Sanguinaires Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge