Jump to content

Korsika


Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wanderung nahe Corte


In Korsika gibt es tolle Wanderrouten. Man sollte aber eine gute Ausrüstung mitnehmen und etwas trittsicher sein. Wir sind hier zwei Mal in ein Unwetter geraten.

Beste Grüße, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zitadelle Corte


In der ehemaligen Hauptstadt Corte wacht im Zentrum Korsikas die trutzige Zitadelle.

Sony A7R, FE 35mm, f2,8


Beste Grüße, Uli

bearbeitet von rod
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Wanderer71:

Hallo Uli,wart Ihr auch auf dem Monte Saint Petrone?.Ich hoffe,ich habe es richtig  geschrieben.Ist schon lange her.

Mfg Thomas 

Nein, waren wir nicht. Der Monte San Petrone liegt nordöstlich von Corte. Wir sind nahe Corte westlich Richtung GR 20 gewandert. Wobei wir den Höhenwanderweg nicht erreicht haben, das Wetter war zu unbeständig.

In den 80ern bin ich mal ein Stück auf dem nördlichen Teil des Grande Randonne 20 gelaufen. Spektakulär aber steil, unwegsam und sehr sportlich, würde ich mir heute nicht mehr zutrauen.

Beste Grüße, Uli

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Place Gaffori in Corte

 

Platz von Jean-Pierre Gaffori mit seinen von Einschusslöchern übersäten Geburtshaus (1704) im Zentrum von Corte. 1745 vertrieben Korsen unter Führung von Gaffori die Besatzer aus der Stadt und er wurde „Schützer der Nation“ genannt.

Sony A7R, Fe 55mm, f1,8


Beste Grüße, Uli

bearbeitet von rod
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Marienfest in Casamaccioli


In dem Bergdorf Casamaccioli wird jährlich das Fest zur Geburt der Jungfrau Maria gefeiert. Seit Jahrhunderten tragen Mitglieder der Bruderschaften eine Marienstatue durch das kleine Dorf im Norden der Insel (Haute-Corse). Die Jungfrau Maria ist die Schutzpatronin Korsikas.

Sony A7R, FE 35mm, f2,8


Beste Grüße, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bella Corsica


Der Sturm ist abgezogen und das Mittelmeer lädt zum entspannen ein.


Alle Bilder der Korsika-Serie mit Sony A7R, FE 35mm, f2,8 oder FE 55mm, f1,8

Beste Grüße, UIi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DirkB:

Hallo Uli, 

sehr schöne Aufnahmen, die du hier zeigst. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber dieser breite Rahmen wirkt mir zu wuchtig. 

Ich schau noch mal mit dem Rahmen, ist etwas frickelig.

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

 

Beste Grüße, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 20:11 schrieb rod:

Ich schau noch mal mit dem Rahmen, ist etwas frickelig.

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

 

Beste Grüße, Uli

Habe mir den Rahmen nochmals angeschaut und verkleinert. Danke für den Hinweis. Manchmal ist man zu nah am Problem.

Beste Grüße, uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...