Jump to content

Herzliche Grüße aus dem Siegerland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beinahe hätte ich es versäumt mich vorzustellen 😬 (was ich hiermit nun nachholen möchte) und hatte am WE schon meinen ersten Beitrag gepostet.

Ich betreibe das Hobby knapp 4 Jahrzehnte (mal mehr und mal weniger aktiv) und fotografiere auch tatsächlich seit 2014 mit Sony. Auf dieses Forum bin ich erst im Zuge einer Internetrecherche zu meiner Neuanschaffung Mitte Januar diesen Jahres gestoßen. Da habe ich den Entscheidungsprozess des Forummitglieds "Matilde" aufmerksam gelesen und konnte einiges mitnehmen.

Angefangen habe ich mit analogen Spiegelreflexkameras von Nikon. 2014 habe ich mich von den digitalen Kompakt- und Bridgekameras getrennt und bin wieder aus ein Wechselsystem umgestiegen. In dem Jahr habe ich mir die A6000 und 2015 die RX100M3 zugelegt. Ich fotografiere überwiegend Familie sowie Natur/Landschaften. In den letzten 2 Jahren habe ich vermehrt versucht die heimischen Gartenvögel ebenfalls "abzulichten". Musste da aber feststellen, dass mein Equipment nur bedingt geeignet war und habe mich daher Anfang des Jahres entschieden, entsprechend "aufzurüsten".

Zur Entscheidungsfindung habe ich mich dazu im Internet eingelesenen und live die Produkte im Fachgeschäft in die Hand genommen. Klar war, es sollte wieder eine Sony werden, vorzugsweise VF aber ich hatte auch die Kompaktheit meiner A6000 schätzen gelernt. Somit ist es die A7c geworden mit der ich bislang richtig zufrieden bin (danke an dieser Stelle auch an "Octane" für seine hilfreichen Mitteilungen hier im Forum) .

Jetzt freue ich mich jedenfalls hier auch mal ab und zu einen Beitrag leisten zu können. In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin gelungene Aufnahmen und viel Freude mit diesem Hobby. 👍

bearbeitet von SteviE07
Korrektur Satzstellung/Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich willkommen. 

Schön, dass du hier schon Unterstützung für deine Entscheidung gefunden hast. Das war letztes Jahr auch für mich sehr hilfreich. Und bis heute immer mal wieder 🙂

Bin gespannt auf deine weiteren Bilder.

Lieben Gruß Angelika 

 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Am 7.3.2022 um 13:04 schrieb SteviE07:

Somit ist es die A7c geworden mit der ich bislang richtig zufrieden bin (danke an dieser Stelle auch an "Octane" für seine hilfreichen Mitteilungen hier im Forum) .

Freut mich wenn dir mein Geschreibsel geholfen hat. Die 7C ist eine sehr oft unterschätzte Kamera finde  ich. Ich mag sie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 20:32 schrieb Matilde:

Herzlich willkommen. 

Schön, dass du hier schon Unterstützung für deine Entscheidung gefunden hast. Das war letztes Jahr auch für mich sehr hilfreich. Und bis heute immer mal wieder 🙂

Bin gespannt auf deine weiteren Bilder.

Vielen Dank. Ich bin auch gespannt auf weitere Bilder mit Vogelmotiven. Da ich zeitlich und vogelkundlich etwas eingeschränkt bin, bin ich derzeit auf das angewiesen, was sich in unseren Garten verirrt. 

Bei Erkundungsgängen in diesem Jahr habe ich auch kaum etwas Lohnendes (was fliegt) vor die Linse bekommen. Ich werde mich mal bei entsprechenden Institutionen sachkundig machen und hoffe in absehbarer Zeit auf mehr Motivauswahl.

Beste Grüße Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Die 7C ist eine sehr oft unterschätzte Kamera finde  ich. Ich mag sie.

Das sehe ich genauso. Nachdem ich mich auf VF festgelegt hatte, habe ich zwischen der A7iii und A7c abgewogen. Deutliche Tendenz zur A7c und ich fotografiere zu 90% über den Sucher.  Aber ich komme von der A6000, da erscheint einem der Sucher der A7c deutlich besser. Bin wie gesagt, auch super zufrieden mit der Kamera.

Beste Grüße Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...