Absalom Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, eine kurze Frage ob ich hier richtig liege. Ich habe gestern versucht an der a6500 und Godox TT350S per TTL und in verschiedenen Modi (egal ob M,A,S etc.) zu fotografieren. Am Ende konnte er nie auslösen :). Mit Verschluss ging es schon. Ist es also gar nicht möglich ohne Verschluss zu fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo Absalom, schau mal hier TTL Blitz im lautlosen Modus möglich?. Dort wird jeder fündig!
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2019 Fotografieren schon, aber nicht blitzen 😉 https://helpguide.sony.net/ilc/1640/v1/de/contents/TP0001310428.html Der Grund ist die sehr langsame Synchronzeit des elektronischen Verschlusses. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2019 Zum blitzen ist zum jetzigen Zeitpunkt zwingend der mechanische Verschluss nötig. Das ändert sich wohl erst mit dem Global Shutter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2019 Okay danke 🙂 ist ja auch nicht schlimm den Shutter zu nutzen, aber hab in der Gebrauchsanleitung nichts gefunden. muss es mir halt nur merken 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2019 Macht ja auch keinen Sinn lautlos zu blitzen. Du fällst so oder so auf. Unauffällig ist man nur lautlos ohne Blitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 4. Dezember 2019 Autor Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2019 Bin eigentlich eher per Zufall darauf gestoßen. ich fotografiere zu 90% ohne Verschluss und hab am Weihnachtsmarkt wieder den Blitz ausgepackt 🙂 ich wollte eigentlich eher eine Bestätigung, dass ich nichts Grundlegendes falsch mache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "ohne Verschluss" kann man nicht fotografieren. Aber du meinst ohne mechanischen Verschluss? Weihnachtsmarkt mit Blitz? Hast du dich damit beliebt gemacht 😬? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 4. Dezember 2019 Autor Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2019 Ja ohne Mechanik. wir waren nicht direkt in der Menge und ich wollte von den Lichtern einen schönen Hintergrund haben. und weil wir eher außerhalb waren hatte ich halt einen hellen Hintergrund und dunkle Gesichter 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge