Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 4 Stunden schrieb kiwi05:

Das sieht aus, als könne man den Whiskey direkt vor Ort abfüllen.

Ich hätte ja mal probieren können 😵‍💫... Aber das wäre dann doch zuuuu einfach 😂👍. Die Farbe kommt nur vom Torfboden.

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb T-Freak:

Restaurant und Biergarten Fischer am Ammersee

Genau solche Zuordnungen zu Themen wie hier sorgen dafür, dass Bilder ganz schnell vergessen werden. So wie kürzlich im Thema "Einfach nur Landschaft"

Am 22.9.2025 um 22:31 schrieb T-Freak:

Ich wusste nicht mehr, dass ich das Bild schon einmal gepostet hatte. 🫢

😉

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb Trisha:

Genau solche Zuordnungen zu Themen wie hier sorgen dafür, dass Bilder ganz schnell vergessen werden. So wie kürzlich im Thema "Einfach nur Landschaft"

Liebe Trisha, ich kann dir leider nicht ganz folgen. Was gefällt dir denn nicht? Die Bilder, die Kategorie oder alles? Und der Bezug zum versehentlich erneut geposteten Bild erschließt sich mir leider auch nicht. 

Also wenn dir die Bilder nicht gefallen, kann ich es nicht ändern. Die Kategorie scheint mir für ein Seerestaurant mit Dampfschiff im Hintergrund auch zu passen. Man kann es nicht allen recht machen. Muss man auch nicht…

Link zum Beitrag

Ich würde bei den Themen ja generell davon ausgehen, dass das maßgebliche Motiv oder zumindest ein entscheidender Teil davon zum Thema gehört, nicht irgendein eher kleiner anderer Teil des Bildes. Und wer Bilder ins passende Thema stellt, findet sie auch wieder. Oder, wie im genannten Beispiel, ein bereits dort gezeigtes Bild. Und andere eben auch. Man muss sich dabei nicht zu pingelig anstellen, aber wenn der Bezug zum Thema nur noch beiläufig besteht, fange ich an, so etwas als Off Topic zu werten. Ein passendes Thema gibt es übrigens durchaus: Nachtaufnahmen.

Drüben im Systemkamera-Forum gibt es übrigens ein Thema "Am Wasser". Die dortigen Bilder unterscheiden sich erwartungsgemäß sehr deutlich von den hier gezeigten.

Warum haben wir überhaupt diese Themen? Wir könnten doch einfach alles in den FE-Bilderthread stellen, oder? Schade, dass der Tag nur 48 Stunden hat, die dann jeder komplett zum Anschauen der Fotos bräuchte. 😉

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

@Trisha Das Forum wird es verkraften und jedes hier eingestellte Bild, egal ob herausragend oder mittelmäßig und völlig unabhängig von der gewählten Thematik ist bereits nach wenigen Tagen eines unter Zigtausend, mehr oder weniger unauffindbar und vergessen.

Du hast ja recht, Nachtaufnahmen hätte besser gepasst, hatte ich aber nicht auf dem Schirm. 

Link zum Beitrag