xali Geschrieben 3. November 2019 Share #1 Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich seit heute meine A7R II besitze fange ich mal mit den ersten Bildern an 😉. Ihr werdet noch merken, bei mir dreht sich viel um die Hunde, ist eben mein primäres Hobby... Nikkor 80-200mm f4 Trubel bearbeitet 3. November 2019 von xali 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2019 Geschrieben 3. November 2019 Hallo xali, schau mal hier Nikkore an A7 und Co.. Dort wird jeder fündig!
xali Geschrieben 3. November 2019 Autor Share #2 Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) Nikkor-P Auto 105mm f2.5 Ole Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. November 2019 von xali 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joarot Geschrieben 4. November 2019 Share #3 Geschrieben 4. November 2019 Das Nikkor-P Auto 105/2,5 an der Alpha 7iii Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2020 Share #4 Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Am 3.11.2019 um 18:43 schrieb xali: Da ich seit heute meine A7R II besitze fange ich mal mit den ersten Bildern an 😉. Ihr werdet noch merken, bei mir dreht sich viel um die Hunde, ist eben mein primäres Hobby... Nikkor 80-200mm f4 Hallo Rolf, womit hast du das Nikkor adaptiert? Ich habe aus meinen Nikon Zeiten noch ein Sigma 105er Makro mit Nikon Bajonett und bin auf der Suche nach einem Adapter, bei dem das Focus Peaking der Kamera funktioniert und manuell fokussiert wird, AF benötige ich nicht. Habe als kostengünstige Lösung, den hier im Auge https://www.kentfaith.de/KF06.068_nikon-ai-objektiv-an-sony-e-mount-adapter-nikon-nex-objektivadapter?gclid=EAIaIQobChMI5K7Uz-TV5wIVQrDtCh36eQI2EAQYASABEgKpsfD_BwE Danke und Gruss Markus bearbeitet 16. Februar 2020 von McKoy Link korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 16. Februar 2020 Share #5 Geschrieben 16. Februar 2020 Ich meine, wir haben auch K&F Adapter. Das Fokuspeaking sollte beim manuellen Fokussieren automatisch aktiv sein. Zumindest die farbige Hervorhebung hab ich bei mir allerdings deaktiviert. Die Sucherlupe muss man selbst aktivieren, liegt bei mir auf einer der Funktionstasten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Share #6 Geschrieben 18. Februar 2020 (bearbeitet) Am 16.2.2020 um 11:02 schrieb McKoy: Hallo Rolf, womit hast du das Nikkor adaptiert? Ich habe aus meinen Nikon Zeiten noch ein Sigma 105er Makro mit Nikon Bajonett und bin auf der Suche nach einem Adapter, bei dem das Focus Peaking der Kamera funktioniert und manuell fokussiert wird, AF benötige ich nicht. Habe als kostengünstige Lösung, den hier im Auge https://www.kentfaith.de/KF06.068_nikon-ai-objektiv-an-sony-e-mount-adapter-nikon-nex-objektivadapter?gclid=EAIaIQobChMI5K7Uz-TV5wIVQrDtCh36eQI2EAQYASABEgKpsfD_BwE Danke und Gruss Markus Ich glaube, ich habe sogar genau den. Ich habe auch mit den China-Krachern unter 10 Euro bei Ebay noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Du solltest aber auch drauf achten, dass die Blende am Objektiv verstellt werden kann. bearbeitet 18. Februar 2020 von xali Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Share #7 Geschrieben 18. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 16.2.2020 um 12:28 schrieb melusine: Ich meine, wir haben auch K&F Adapter. Das Fokuspeaking sollte beim manuellen Fokussieren automatisch aktiv sein. Zumindest die farbige Hervorhebung hab ich bei mir allerdings deaktiviert. Die Sucherlupe muss man selbst aktivieren, liegt bei mir auf einer der Funktionstasten. Das Focus Peaking wird nicht automatisch aktiviert, weil das Objektiv an den Adaptern nicht mit der Kamera kommunizieren kann. Ist bei mir immer an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 18. Februar 2020 Share #8 Geschrieben 18. Februar 2020 K&F sind von der Qualität her in Ordnung. Ich hatte aber auch schon Paarungen mit Objektiven, bei denen die nicht ganz matte Innenlackierung störende Reflexe verursachte. Dafür gibt es dann reflexmindernde Farbe (z.B. hier) - bei der man darauf achten muß, daß sie nicht so pulvrig auftrocknet, daß das Pulver auf dem Sensor landet 😉 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 11. August 2022 Share #9 Geschrieben 11. August 2022 Ein Objektiv, an dem ich schon Anfang der 1970er viel Freude hatte wegen seiner etwas soften Bildergebnisse bei den kleineren Blendenwerten - das Nikon Nikkor-H 1,8/85. Es hat seinen Charakter auch an modernen Kameras weitgehend beibehalten. Natürlich kann es auch ´scharf` ... Bildbeispiele an der Sony A7: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 11. August 2022 Share #10 Geschrieben 11. August 2022 Wie vor: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. August 2022 Share #11 Geschrieben 21. August 2022 Micro Nikkor 2,8 55mm an A6000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. September 2022 Share #12 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Das Nikon AF Nikkor 2,8/80 war ein Objektiv, das (neben einem zweiten, einem 200mm-Objektiv) nur für die Nikon F3AF gebaut wurde. Andere Gehäuse konnten wegen nicht kompatibler elektronischer Signalübertragung nur eingeschränkt, mehrheitlich gar nicht damit verwendet werden. Die Abbildungsleistung gefällt mir wie hier an der Sony A7 [mit normalen AI-NEX-Adaptern] sehr gut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. September 2022 von kaeff 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. September 2022 Share #13 Geschrieben 18. September 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, AF Nikkor 2,8/80 bearbeitet 18. September 2022 von kaeff 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. September 2022 Share #14 Geschrieben 18. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, AF Nikkor 2,8/80 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2022 Share #15 Geschrieben 18. September 2022 Am 11.8.2022 um 09:33 schrieb kaeff: Ein Objektiv, an dem ich schon Anfang der 1970er viel Freude hatte wegen seiner etwas soften Bildergebnisse bei den kleineren Blendenwerten - das Nikon Nikkor-H 1,8/85. Es hat seinen Charakter auch an modernen Kameras weitgehend beibehalten. Natürlich kann es auch ´scharf` ... Bildbeispiele an der Sony A7: <....> Bei der Häuserfassade sieht man ganz deutlich eine Schnurrbartverzerrung, die man bei den anderen Bildern nicht sieht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. September 2022 Share #16 Geschrieben 18. September 2022 vor 2 Stunden schrieb mopswerk: ei der Häuserfassade sieht man ganz deutlich eine Schnurrbartverzerrung, die man bei den anderen Bildern nicht sieht .... In diesem Falle liegt das mal an der Häuserfront und nicht am Objektiv ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #17 Geschrieben 18. Oktober 2022 Ein Nikon-Standardzoomobjektiv mit sehr guten Abbildungseigenschaften an Sony APS-C Kameras: Das AF-S Nikkor G IF ED DX 3,5-4,5/18-70, hier verwendet an NEX-5N und NEX-6. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #18 Geschrieben 18. Oktober 2022 ... wie vor ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das dritte Bild ist ein Ausschnitt 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 18. Oktober 2022 Share #19 Geschrieben 18. Oktober 2022 Das ältere Micro-Nikkor 4/105 an der Sony A7. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #20 Geschrieben 25. Oktober 2022 Micro-Nikkor 2,8/55mm an A6000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 27. Oktober 2022 Share #21 Geschrieben 27. Oktober 2022 Dito Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #22 Geschrieben 28. Dezember 2022 Aus der preisgünstigen Nikon Economy-Serie, trotzdem mit guter optischer Leistung: Das Nikon Series E 2,8/100, hier an der Sony A7. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 28. Dezember 2022 Share #23 Geschrieben 28. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7, Nikon Series E 2,8/100 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge