Jump to content

Ein Hallo aus dem Siegerland!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein herzliches Hallo in die Runde der Alpha-Fans!

Ich bin der Helmut, wohne im Siegerland ganz im Süden NRWs, wo sich das Bundesland mit Hessen und Rheinland-Pfalz trifft. Im letzten Jahr habe in genullt, sechsy genullt sozusagen. 🙂 

Zur Fotografie kam ich im zarten Alter von 14 Jahren mit der Minolta SRT 101b aus dem Besitz meines Vaters. Die Kamera, die bislang am längsten in meinem Besitz war, ist die Minolta XD7 gewesen - ja, man kann auch ganz ohne Griff fotografieren! 😁 Ich habe mich dann durch die Minolta AF-Kameras gekämpft, zur digitalen Fotografie bin ich dann - zumindest privat - erst mit der A100 von Sony gekommen. Ich habe einige Jahre lang, meist nebenberuflich, ein paar Euro durch die professionelle Fotografie dazu verdient, da wurde mir dann Nikon-Kameratechnik in die Hand gedrückt - ebenfalls alles andere als schlecht. 
 

Nungut, privat blieb es bei Sony als Minolta-Erbe, nicht zuletzt bedingt durch eine nicht unerhebliche A-Mount Objektivansammlung. Irgendwie bin ich bei der Fotografie entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten sehr konservativ. Ich war froh über die A99, endlich wieder KB-Format! Mit diesen komischen NEXen konnte ich so garnichts anfangen, dazu bedrohte dieses E-Mount meinen geliebten A-Mount!😜 So war die A99II schon fest eingeplant, bis mir dann der Mitarbeiter meines Vertrauens bei Foto Leistenschneider eine A7II in die Hand drückte. Für ein paar Stunden, zusammen mit so einem Sony-Koffer, in dem noch einige Objektive lagen. Ich also los - ab da gab es nur noch DSLM mit E-Mount für mich! 
 

Die berufliche fotografische Karriere habe ich aufgrund meines zeitfressenden Hauptjobs mittlerweile komplett bis auf wenige ehrenamtliche Auftritte an den Nagel gehangen, ich bin jetzt nur noch reiner Hobbyfotograf - und genieße es! Als man noch Urlaub machen konnte, fiel mir auf, dass mir die Fotoausrüstung ganz schön an den Schultern zerrt. Auf einen Rucksack habe ich auch nicht immer Lust. Also spielte ich ernsthaft mit dem Gedanken einer a6600. Dann stellte Sony die a7c vor, die scheinbare Lösung aller meiner Probleme, die ist jetzt auf dem Weg zu mir. 👍🏻 So vor einem Neukauf guckt man dann ja auch schon mal, was so in den Foren geschrieben wird, dabei fiel mir dieses hier durch einen sehr angenehmen Umgang untereinander auf. Entsprechend wird hier wohl sehr selten in den Thread eingegriffen, wirklich toll! 
 

Nun bin ich also hier, das habt Ihr davon! 😊

Allzeit gutes Licht, bleibt gesund

 

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...