Matilde Geschrieben 15. März 2021 Share #1 Geschrieben 15. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ich bin seit ca. 10 Jahren Hobbyornithologin und schon lange mit Spektiv und Fernglas in der Natur unterwegs. Dann kam eine FZ 1000 für Belegbilder und zum Bestimmen der Vögel hinzu. Das Fotografieren machte mir soviel Freude, dass ich mir vor 2,5 Jahren die RX 10 MIII gekauft und sofort in eine MIV getauscht habe. Nun reicht mir die Qualität bei größeren Distanzen nicht mehr aus. Nach längerer Suche habe ich nun - zur Ansicht - das FE 200-600 bestellt. Mein Fotohändler empfielt mir die A 6600 dazu. Das hat mich in dieses Forum geführt. Freue mich auf gute Kontakte (noch mehr Menschen aus Ostwestfalen an Bord?) und einen spannenden Austausch. Gerne auch Tipps zum Beobachten. Und natürlich fachliche Hilfe, wenn ich mit dem neuen Equipment starte 🙂 Matilde 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Hallo aus Ostwestfalen .... Dort wird jeder fündig!
jesterton07 Geschrieben 15. März 2021 Share #2 Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Hallo! Dann musst du dir die Beiträge von @Lodos61anschauen! Er fotografiert mit genau diesem Equipment und zeigt hier wirklich tolle Ergebnisse! bearbeitet 15. März 2021 von jesterton07 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 15. März 2021 Share #3 Geschrieben 15. März 2021 Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum sowie mit der angedachten Sony-Kombination. Gruß aus dem Rheinland Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. März 2021 Autor Share #4 Geschrieben 15. März 2021 vor 9 Minuten schrieb jesterton07: Hallo! Dann musst du dir die Beiträge von @Lodos61anschauen! Er fotografiert mit genau diesem Equipment und zeigt hier wirklich tolle Ergebnisse! Habe schon eine Empfehlung für die Kombi von ihm bekommen 👍 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2021 Share #5 Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Hallo und willkommen im Forum Matilde, Die meisten hier sind wohl eher Fotografen, die auch Vögel fotografieren und wenig Ahnung von den Viechern haben (wie ich 😁). Gut dass es auch Ornithologinnen gibt, die zum fotografieren gefunden haben 😁. Die beiden Hobbys ergänzen sich ideal. Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und natürlich beim fotografieren und beobachten. Grüsse aus der Schweiz Werni bearbeitet 15. März 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 16. März 2021 Share #6 Geschrieben 16. März 2021 Herzlich wilkommen im Forum. Gruß Oliver 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. März 2021 Autor Share #7 Geschrieben 16. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb Octane: Die meisten hier sind wohl eher Fotografen, die auch Vögel fotografieren und wenig Ahnung von den Viechern haben (wie ich 😁). ... falls ihr mal eine ornithologische Frage habt, her damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 16. März 2021 Share #8 Geschrieben 16. März 2021 Hab heute ein 'Rotkehlchen ohne rote Brust' gesehen ... Was könnte das sein? Jungtier, Weibchen oder was anderes? Werde es in den nächsten Tagen mal versuchen, abzulichten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. März 2021 Autor Share #9 Geschrieben 16. März 2021 vor 9 Minuten schrieb hpk: Hab heute ein 'Rotkehlchen ohne rote Brust' gesehen ... Was könnte das sein? Jungtier, Weibchen oder was anderes? Werde es in den nächsten Tagen mal versuchen, abzulichten ... Ob das ein Rotkehlchen ist? Männchen und Weibchen sehen gleich aus, die Jungvögel sind noch nicht rot aber färben sich im Herbst/Winter um. Also eher etwas anderes ... bin gespannt, was du dort entdeckt hast 👓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 16. März 2021 Share #10 Geschrieben 16. März 2021 Okay, werde mich auf die Lauer legen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge