Jump to content

Hallo aus Ostwestfalen ...


Matilde
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ich bin seit ca. 10 Jahren Hobbyornithologin und schon lange mit Spektiv und Fernglas in der Natur unterwegs. Dann kam eine FZ 1000 für Belegbilder und zum Bestimmen der Vögel hinzu. Das Fotografieren machte mir soviel Freude, dass ich mir vor 2,5 Jahren die RX 10 MIII gekauft und sofort in eine MIV getauscht habe. Nun reicht mir die Qualität bei größeren Distanzen nicht mehr aus. Nach längerer Suche habe ich nun - zur Ansicht - das FE 200-600 bestellt. Mein Fotohändler empfielt mir die A 6600 dazu. Das hat mich in dieses Forum geführt.
Freue mich auf gute Kontakte (noch mehr Menschen aus Ostwestfalen an Bord?) und einen spannenden Austausch. Gerne auch Tipps zum Beobachten.

Und natürlich fachliche Hilfe, wenn ich mit dem neuen Equipment starte   🙂

Matilde

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum Matilde,

Die meisten hier sind wohl eher Fotografen, die auch Vögel fotografieren und wenig Ahnung von den Viechern haben (wie ich 😁). Gut dass es auch Ornithologinnen gibt, die zum fotografieren gefunden haben 😁. Die beiden Hobbys ergänzen sich ideal. 

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und natürlich beim fotografieren und beobachten.

Grüsse aus der Schweiz

Werni

Edited by Octane
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb hpk:

Hab heute ein 'Rotkehlchen ohne rote Brust' gesehen ... 
Was könnte das sein? Jungtier, Weibchen oder was anderes?
Werde es in den nächsten Tagen mal versuchen, abzulichten ... 

Ob das ein Rotkehlchen ist? Männchen und Weibchen sehen gleich aus, die Jungvögel sind noch nicht rot aber färben sich im Herbst/Winter um.

Also eher etwas anderes ... bin gespannt, was du dort entdeckt hast 👓

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...