Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... ich bin seit ca. 10 Jahren Hobbyornithologin und schon lange mit Spektiv und Fernglas in der Natur unterwegs. Dann kam eine FZ 1000 fĂŒr Belegbilder und zum Bestimmen der Vögel hinzu. Das Fotografieren machte mir soviel Freude, dass ich mir vor 2,5 Jahren die RX 10 MIII gekauft und sofort in eine MIV getauscht habe. Nun reicht mir die QualitĂ€t bei grĂ¶ĂŸeren Distanzen nicht mehr aus. Nach lĂ€ngerer Suche habe ich nun - zur Ansicht - das FE 200-600 bestellt. Mein FotohĂ€ndler empfielt mir die A 6600 dazu. Das hat mich in dieses Forum gefĂŒhrt.
Freue mich auf gute Kontakte (noch mehr Menschen aus Ostwestfalen an Bord?) und einen spannenden Austausch. Gerne auch Tipps zum Beobachten.

Und natĂŒrlich fachliche Hilfe, wenn ich mit dem neuen Equipment starte   🙂

Matilde

• Like 2
Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum Matilde,

Die meisten hier sind wohl eher Fotografen, die auch Vögel fotografieren und wenig Ahnung von den Viechern haben (wie ich 😁). Gut dass es auch Ornithologinnen gibt, die zum fotografieren gefunden haben 😁. Die beiden Hobbys ergĂ€nzen sich ideal. 

Ich wĂŒnsche dir viel Spass hier im Forum und natĂŒrlich beim fotografieren und beobachten.

GrĂŒsse aus der Schweiz

Werni

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb hpk:

Hab heute ein 'Rotkehlchen ohne rote Brust' gesehen ... 
Was könnte das sein? Jungtier, Weibchen oder was anderes?
Werde es in den nÀchsten Tagen mal versuchen, abzulichten ... 

Ob das ein Rotkehlchen ist? MÀnnchen und Weibchen sehen gleich aus, die Jungvögel sind noch nicht rot aber fÀrben sich im Herbst/Winter um.

Also eher etwas anderes ... bin gespannt, was du dort entdeckt hast 👓

Link zum Beitrag