Kontrast Geschrieben 25. Mai Share #1076 Geschrieben 25. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai Hallo Kontrast, schau mal hier Insekten. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 25. Mai Share #1077 Geschrieben 25. Mai Seit Februar gibt es ein neues Projekt bei mir. Der neue Balkon (nach langer Baustelle) wurde von mir insektenfreundlich bepflanzt. Fast ausschließlich mit heimischen Wildstauden. Daher gebe ich zu den Insekten auch die Pflanzen an. Aus meiner Sicht ist es spannend, welche Pflanzen schützenswerte Insekten anziehen. Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere auch eine Information zur Pflanze angibt ;-) Rostrote Mauerbiene auf Goldlack (A6700 mit Sigma 105) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 25. Mai Share #1078 Geschrieben 25. Mai Wiesenhummel am Leinkraut (A6700 mit Sigma 105) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 27. Mai Share #1079 Geschrieben 27. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 29. Mai Share #1080 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 29. Mai Share #1081 Geschrieben 29. Mai Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Rosenkäfer (Ausschnitt)] 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 29. Mai Share #1082 Geschrieben 29. Mai Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Ausschnitt] 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 29. Mai Share #1083 Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6600, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Dunkle Erdhummel (?) (Ausschnitt)] bearbeitet 29. Mai von kaeff 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 30. Mai Share #1084 Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Die folgenden Bilder habe ich in den letzten 2 Wochen geschossen. Alle mit dem Laowa 90mm Macro an der SONY A7IV und einem Cygnustech-Diffusor. Der verwendete Blitz war ein Godox V860II. Einige der Bilder sind gestackt, wozu ich Zerene verwende. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Anzahl Bilder, die ich zum Stacken verwendet habe, kann ich nicht mehr sagen, da ich die lösche, wenn das Stacken (einigermassen gut) geklappt hat. Bei dem Möhrenrüssler oben waren es aber 4 Bilder. Da er sich gerade seine Unterlage weggefuttert hat, habe ich von der Schnauze und dem kleinen Stückchen Blattwerk in seinem Mund in Zerene diese Partie aus einem der 4 Bilder "reingepinselt". Einzelfoto von dieser Schwarzen Rossameise. Ebenfalls ein Einzelbild ist dieses von einer grünen Krabbenspinne. bearbeitet 31. Mai von Marco D. 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 30. Mai Share #1085 Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Dieser Rüsselkäfer ist ein Stack. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ebenfalls ein gestacktes Bild ist dieses von einem grünen Rüsselkäfer. bearbeitet 31. Mai von Marco D. 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 30. Mai Share #1086 Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Ein ebenfalls gestacktes Bild ist diese Fliege. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier habe ich nachträglich noch eine Einzelaufnahme von einer Fliege hinzugefügt zu dem Beitrag: bearbeitet 31. Mai von Marco D. 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 30. Mai Share #1087 Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Wirklich ganz tolle Bilder ... aber (für mich) sehr schade, das meistens keine Infos dabeistehen. Nur z.B. die letzten Bilder von @Marco D. ... gestackt? Wieviele Aufnahmen? Welche Blende/Zeit? Freihand? Welches Programm? @ Allgemein: Wow!!!👍 Zu dem Bild: ich habe keine Ahung was für ein Insekt das ist. Aufgenommen mit der a7RV und dem FE 70-200mm F2.8 GM OSS II 1/400s - f 3,5 - ISO 80 - 200mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai von efzett 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 31. Mai Share #1088 Geschrieben 31. Mai vor 4 Stunden schrieb efzett: Wirklich ganz tolle Bilder ... aber (für mich) sehr schade, das meistens keine Infos dabeistehen. Nur z.B. die letzten Bilder von @Marco D. ... gestackt? Wieviele Aufnahmen? Welche Blende/Zeit? Freihand? Welches Programm? Ich habe eben noch ein paar Informationen hinzugefügt. Zu deinem Bild: Das dürfte ein Sechsfleck-Widderchen sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 31. Mai Share #1089 Geschrieben 31. Mai Am 6.5.2025 um 17:30 schrieb lizard: FE 1.8/85 m 3 Dioptrien Achromat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Bilder, die Du mit dem 85er und dem Achromaten hinbekommen hast, ganz ohne Blitz. Das starke Bildrauschen kann natürlich auch Stilmittel sein, falls das beabsichtigt war. Ich gehe davon aus, dass Du das ISO 1250-Bild mit der A7CR stark aufgehellt hast in der Nachbearbeitung? Falls weniger Bildrauschen gewünscht wäre, könnte man die 6500stel bei der Aufnahme ziemlich reduzieren, um einen tieferen ISO-Wert zu bekommen. Ich habe mir mal erlaubt, das kleine JPG testweise mit Topaz zu entrauschen, sorry dafür. 😉 Mit einem RAW ginge das natürlich bedeutend besser. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efzett Geschrieben 31. Mai Share #1090 Geschrieben 31. Mai @Marco D.: Danke für die Infos 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 31. Mai Share #1091 Geschrieben 31. Mai vor 17 Stunden schrieb efzett: Zu dem Bild: ich habe keine Ahung was für ein Insekt das ist. Ein Sumpfhornklee - Widder Henry LG Angelika 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Juni Share #1092 Geschrieben 1. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 1. Juni Share #1093 Geschrieben 1. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 1. Juni Share #1094 Geschrieben 1. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 1. Juni Share #1095 Geschrieben 1. Juni Einzelaufnahme Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gestackt aus 7 Aufnahmen 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 1. Juni Share #1096 Geschrieben 1. Juni Gestackt aus 13 Aufnahmen (und doch nicht alles erwischt) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 2. Juni Share #1097 Geschrieben 2. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Juni Share #1098 Geschrieben 2. Juni Die Raupen einer Gespinstmotte. Der Fachmann sagte, dass es die Pflaumen-Gespinstmotte sein muss, da wir vor einem Schwarzdorn stehen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. Juni Share #1099 Geschrieben 2. Juni Waldbrettspiel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Juni Share #1100 Geschrieben 4. Juni Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge