T-Freak Geschrieben 6. Juli 2024 Share #876 Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb Kontrast: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das neue Sony 70 - 200 mit seinen Makrofähigkeiten ist einfach der Hammer! Nutzt du einen Telekonverter, oder nur das Objektiv solo? bearbeitet 6. Juli 2024 von T-Freak Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo T-Freak, schau mal hier Insekten. Dort wird jeder fündig!
heinrich wilhelm Geschrieben 6. Juli 2024 Share #877 Geschrieben 6. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb T-Freak: Das neue Sony 70 - 200 mit seinen Makrofähigkeiten ist einfach der Hammer! Nutzt du einen Telekonverter, oder nur das Objektiv solo? Hallo Ron, ich bin zwar nicht Kontrast, aber ich verrate Dir, dass das Bild mit dem TC 1.4 aufgenommen wurde. Die Brennweite war 280 mm. Gruß Heinrich 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 6. Juli 2024 Share #878 Geschrieben 6. Juli 2024 A7 IV mit Sony200-600 + 1.4 Konverter und mit Tamron 150 500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiram Geschrieben 6. Juli 2024 Share #879 Geschrieben 6. Juli 2024 A7 IV mit Sony 200-600 + 1.4 Konverter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Juli 2024 Share #880 Geschrieben 6. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb T-Freak: Das neue Sony 70 - 200 mit seinen Makrofähigkeiten ist einfach der Hammer! Nutzt du einen Telekonverter, oder nur das Objektiv solo? Beides, ich habe nur den 1,4 TK mit dem finde ich die Schärfe sehr gut, zum 2,0 TK kann ich nichts sagen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jogi_1968 Geschrieben 7. Juli 2024 Share #881 Geschrieben 7. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisrot Geschrieben 7. Juli 2024 Share #882 Geschrieben 7. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Juli 2024 Share #883 Geschrieben 7. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 8. Juli 2024 Share #884 Geschrieben 8. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 9. Juli 2024 Share #885 Geschrieben 9. Juli 2024 Am 6.7.2024 um 16:31 schrieb heinrich wilhelm: Hallo Ron, ich bin zwar nicht Kontrast, aber ich verrate Dir, dass das Bild mit dem TC 1.4 aufgenommen wurde. Die Brennweite war 280 mm. Gruß Heinrich Danke dafür, aber ich dachte, dass es auch im APS-C Modus aufgenommen sein könnte, denn dann wird auch die verlängerte Brennweite in die Exif Daten geschrieben. Und eigentlich taucht dort auch der Telekonverter auf. Hier ein Beispiel: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Falle des Bildes von @Kontrast stand nur das Objektiv ohne Telekonverter in den Exif-Daten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 9. Juli 2024 Share #886 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb T-Freak: Danke dafür, aber ich dachte, dass es auch im APS-C Modus aufgenommen sein könnte, denn dann wird auch die verlängerte Brennweite in die Exif Daten geschrieben. Und eigentlich taucht dort auch der Telekonverter auf. Hier ein Beispiel: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Falle des Bildes von @Kontrast stand nur das Objektiv ohne Telekonverter in den Exif-Daten. Hallo Ron, schau mal, das steht bei mir in den EXIF-Daten. Gruß Heinrich 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 9. Juli 2024 Share #887 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 57 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Hallo Ron, schau mal, das steht bei mir in den EXIF-Daten. Gruß Heinrich Ist das ein Browser-PlugIn oder was genau? Es ist verrückt, jedes Programm zeigt einem die Exifdaten irgendwie anders... Ich nehme normalerweise die Adobe Bridge dafür, da erhalte ich normalerweise genau die Infos, die ich brauche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 9. Juli 2024 Share #888 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 39 Minuten schrieb T-Freak: Ist das ein Browser-PlugIn oder was genau? Es ist verrückt, jedes Programm zeigt einem die Exifdaten irgendwie anders... Ich nehme normalerweise die Adobe Bridge dafür, da erhalte ich normalerweise genau die Infos, die ich brauche. Das ist das Add-on 'Exify' welches ich in Firefox aktiviert habe. Damit werden die Daten, wenn sie in der Bilddatei vorhanden sind, angezeigt. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 9. Juli 2024 Share #889 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm: Das ist das Add-on 'Exify' welches ich in Firefox aktiviert habe. Oh, vielen Dank! Habe ich nun auch installiert, funktioniert wohl in den meisten anderen Browsern auch. Ein extrem nützliches kleines Tool und spart mir das Herunterladen und Anschauen in einem externen Programm. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 9. Juli 2024 Share #890 Geschrieben 9. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Das ist das Add-on 'Exify' welches ich in Firefox aktiviert habe. Damit werden die Daten, wenn sie in der Bilddatei vorhanden sind, angezeigt. Ein wenig divenhaft ist das PlugIn aber schon. Manchmal werden die Exif Daten direkt im Bild beim Drüberfahren angezeigt, manchmal muss man das Bild erst anklicken und hin und wieder in einem eigenen Tab öffnen. Eine Logik konnte ich hinter diesem Verhalten allerding nicht finden, es scheint willkürlich zu sein. Dennoch ist es sehr nützlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 11. Juli 2024 Share #891 Geschrieben 11. Juli 2024 Wanze, entdeckt in einem Naturschutzgebiet Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700 und FE 90mm F2.8 Macro G OSS mit f/10, 1/125 sec., +0.3 eV, ISO 400 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzmh Geschrieben 11. Juli 2024 Share #892 Geschrieben 11. Juli 2024 Streifenwanzen in unserem Garten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6700 und FE 90mm F2.8 Macro G OSS mit f/7.1, 1/200 sec., +0.3 eV, ISO 400 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 12. Juli 2024 Share #893 Geschrieben 12. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 13. Juli 2024 Share #894 Geschrieben 13. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 14. Juli 2024 Share #895 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 14. Juli 2024 Share #896 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angola11 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #897 Geschrieben 14. Juli 2024 Rosenkäfer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy.46 Geschrieben 14. Juli 2024 Share #898 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 15. Juli 2024 Share #899 Geschrieben 15. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Freak Geschrieben 15. Juli 2024 Share #900 Geschrieben 15. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge